Schneidereit Azubi-Event und Finanzierung

Beim Kartfahren tauschten sich die 16 Auszubildenden von Schneidereit abteilungsübergreifend aus und lernten sich besser kennen. Foto: Schneidereit GmbH - © Schneidereit GmbH

3 Um sich beim Einsteig ins Berufsleben untereinander besser kennenzulernen und das Miteinander abteilungsübergreifend zu erleichtern, organisierte die Schneidereit Professional GmbH – Hersteller von Textilpflegetechnik – eine Veranstaltung für ihre Auszubildenden. Mit drei Abteilungsleitern trafen sich die 16 Azubis zur zweiten Veranstaltung dieser Art auf einer Kartbahn. Nach dem Wettbewerb auf vier Rädern stand ein Laser­game auf dem Programm. Durch die gemischten Gruppen kamen die Auszubildenden aus den verschiedenen Abteilungen mehr ins Gespräch, als dies im Tagesgeschäft möglich ist. Anna Schluter, Auszubildende im ersten Lehrjahr, fasst zusammen: „Wir hatten viel Spaß und dazu gab es noch wertvolle Erkenntnisse für unsere Zusammenarbeit.“

Außerdem teilte Schneidereit im Januar 2017 mit, dass der Spezialist für gewerbliche Waschmaschinen und Trockner eine eigene Finanzierungsgesellschaft gegründet hat. Dies sei der logische Schritt im Hinblick auf das stark wachsende Mietgeschäft. Dem Unternehmen zufolge wolle man mit diesem Angebot auf die Anforderungen des Marktes noch schneller und umfassender reagieren. Unter der Federführung des geschäftsführenden Gesellschafters von Schneidereit Professional, Sascha Wien, sowie der Leiterin Finanzbuchhaltung und Controlling, Violetta Volkenand, entstand ein Konzept, das von der BaFin in Hinsicht auf die Anforderungen für Kreditinstitute geprüft und genehmigt wurde. „Schneidereits Kombination von Hersteller und Finanzierungsgesellschaft ermöglicht eine dynamische und flexible Vertragsgestaltung“, so Wien. Dadurch würde ein ungestörter Prozess von der Auswahl der Produkte bis hin zur nachhaltigen Finanzierung sichergestellt.

Infos: www.schneidereit.com

www.schneidereit.com