Fachausflug Besichtigung bei Lenzing und Vossen

  • Bild 1 von 3
    © Bundesinnung
    Ein spannender Ausflug, der viel zu schnell vorüberging – die Teilnehmer freuten sich über den erlebnisreichen Tag.
  • Bild 2 von 3
    © Bundesinnung
    Bei der Besichtigung der Produktion mussten die Teilnehmenden Schutzbrillen und Sicherheitswesten tragen. Fotos: Bundesinnung
  • Bild 3 von 3
    © Bundesinnung
    Bei einem Blick hinter die Kulissen erfuhr die reisefreudige Gruppe viel Wissenswertes.

3 Die Landesinnung der Mode und Bekleidungstechnik lud am 9. März 2017 zu einem Fachausflug zu den Firmen Lenzing Fibers in Heiligenkreuz bei Burgenland und Vossen in Jennersdorf ein. Die Gruppe startete sehr früh mit dem Bus von Graz. Zuerst ging es zur Firma Lenzing. Das Kerngeschäft der Gruppe sind industriell hergestellte Cellulosefasern aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, die Vormaterialien für verschiedene Endprodukte zu erzeugen. Nach der Betriebsbesichtigung fuhr die Gruppe mit dem Bus zu einem traditionellen ungarischen Wirthaus (Csárda) nach Rönök zum gemeinsamen Mittagessen. Anschließend ging es zur Firma Vossen, Hersteller von Frottierartikeln wie Handtüchern, Badteppichen oder Bademänteln. Neben der hohen Qualität legt Vossen nach Unternehmensangaben auch großen Wert auf die Erreichung der eigenen ökologischen Ziele. Nach der Besichtigung bestand noch die Möglichkeit, hauseigene Produkte einzukaufen. Danach ging es mit dem Bus zurück nach Graz.

Infos: www.bekleidungsgewerbe.at, www.vossen.com, www.lenzing.com