Versicherungsschutz Sind Sie optimal versichert?

Private und betriebliche Versicherungen sollten kleine und mittlere Unternehmen regelmäßig überprüfen – durchaus einmal im Jahr. In unserem Onlinetest finden Sie heraus, ob Sie optimal versichert sind. › mehr

Stressbewältigung Abschalten lernen: Tipps für mehr Distanz

Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen? Dabei sollte man die Feiertage doch nutzen, sich mental zu erholen und die Wäscheberge zu vergessen. Hier gibt es Anregungen, wie man Gedanken von der Arbeit abgrenzen kann. Für entspannte Weihnachten. › mehr

Jahresendspurt Unternehmensstrategie: Neues Jahr, neues Glück?

Ein ereignisreiches Geschäftsjahr ist vergangen: Das Mitarbeiterkarussell dreht sich, Kunden ändern ihre Erwartungen und der Markt verzeichnet viel Bewegung. Andrea Dauch, selbstständige Beraterin und Coach, empfiehlt verschiedene Strategien, um die vergangenen Monate gemeinsam im Betrieb zu reflektieren. › mehr
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Betriebsnachfolge Damit Geist und Idee weiterleben

Steht der Verkauf eines Unternehmens im Raum, bleiben Fragen offen: "Kann all das Herzblut der Gründerväter überhaupt gerecht vergütet werden?" und "Warum ist der Inhaber oft erst so (zu) spät bereit, wirklich loszulassen?" So kann die Nachfolgeregelung frischen Wind bekommen. › mehr

Holger Großmann, Geschäftsführer der T-Tex GmbH, Torgelow T-Tex: Dauerdienstleister mit Gütezeichen-Qualität

Er sei kein Sprinter, sondern Langstreckenläufer. Ob als Geschäftsführer der T-Tex – Textile Dienste & Mietwäscheservice GmbH oder in seiner Funktion als Vorsitzender der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege (Bönnigheim): Holger Großmann geht die Dinge besonnen und weitsichtig an, um die Interessen aller zielführend zu vertreten. › mehr

Textilreinigung Stark, München Samt und Seide im Rampenlicht

Empfindlichen Stoffen wie Seide, Samt oder Brokat erfordern einen fachmännischen Umgang. Wie die Textilreinigung Stark mit Bühnenkleidung umgeht. › mehr
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Mitarbeiterhaftung Fallbeispiele Haftet in diesen Fällen der Mitarbeiter?

Fallbeispiel 1 Ein Mitarbeiter sollte die Teppiche eines gewerblichen Kunden reinigen. Es wurde das falsche Reinigungsprogramm gewählt. Die Bodenbeläge haben einen Wert von 4.000 Euro und sind nicht mehr einsetzbar. Der Mitarbeiter hat in der Vergangenheit vergleichbare Produkte vielfach gereinigt und kennt die entsprechenden Programme. Er ist seit 20 Jahren im Unternehmen, verdient 3.500 Euro [...] › mehr