Geska Bettwaren nach Brandschutznorm

Bettwaren nach Brandschutznorm

Der Bettwarenspezialist Geska bringt mit Geska-Flameguard
eine Kollektion auf den Markt, die durchgehend nach den Richtlinien der aktuellen europäischen Brandschutznormen getestet sein soll. Damit will der Hersteller sichergehen, dass nicht nur die einzelnen Bestandteile der Kissen und Decken den Brandschutznormen entsprechen, sondern auch das Endprodukt. Denn Tests zeigen: Auch wenn alle verarbeiteten Materialien einer Decke der Norm entsprechen, trifft dies nicht automatisch auf die Decke zu.

Die neue Kollektion Geska-Flameguard hat laut Hersteller die Prüfungen der Entzündbarkeit nach DIN EN ISO 12952-1:2010 bzw. nach 12952-2:2010 erfolgreich abgeschlossen. Das heißt, die Kissen und Einziehdecken entzünden sich nicht durch eine glimmende Zigarette oder durch eine kleine offene Flamme. Die Serie
Premium CS soll darüber hinaus IMO-zertifiziert sein: Sie erfüllt laut Geska die Normen der International Maritime Organisation.

Die neue Bettwarenserie bedient dem Hersteller zufolge vier Preissegmente: Die Serie Standard ist im Preiseinstieg angesiedelt, Classic deckt das mittlere Segment ab und Premium sowie Premium CS das obere. Die Kollektion umfasst Kissen wie Einziehdecken in den gängigen Maßen sowie Matratzenauflagen.

www.geska.de