Südwesttextil Bodo Th. Bölzle bleibt Präsident

Bodo Th. Bölzle wurde im Präsidentenamt bei Südwesttextil bestätigt. Foto: Südwesttextil - © Südwesttextil

3 Alter und neuer Präsident von Südwesttextil ist Bodo Th. Bölzle, Vorsitzender der Geschäftsführung des Nähgarnherstellers Amann Group mit Sitz in Bönnigheim. Die Mitgliederversammlung hat den 53-jährigen diplomierten Kaufmann in Reutlingen einstimmig für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.

„Ich freue mich über das ausgesprochene Vertrauen und auf die weitere Arbeit für die Textil- und Bekleidungsindustrie im Südwesten“, so Bölzle. „Dabei unterstützen mich meine Mitstreiter aus dem Präsidium und unser neuer Hauptgeschäftsführer Peter Haas mit seinem Team. Gemeinsam wollen wir den Service für unsere Mitglieder weiter ausbauen. Und wir wollen das Bewusstsein bei Politik und Öffentlichkeit schärfen, dass unsere Industrie Zukunft hat.“ Das zeigten Bekleidungsunternehmen von Weltrang ebenso wie viele Innovationen gerade im Bereich der technischen Textilien.

Der Textilstandort Baden-Württemberg sei nach wie vor der stärkste in ganz Deutschland, betonte der Verbandspräsident. Zum ersten Vizepräsidenten wählte die Mitgliederversammlung Stephan Schulz, CFO der Paul Hartmann AG in Heidenheim, der gleichzeitig in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt wurde. Als zweite ­Vizepräsidentin wurde Donata Apelt-Ihling wiedergewählt, Gesellschafterin des Heimtextilienherstellers Alfred Apelt in Oberkirch. Neues Mitglied in der Verbandsspitze ist Steffen Herrmannsdörfer, Geschäftsführer der Textilveredlung an der Wiese in Lörrach.

Nach 24 Jahren Verbandsarbeit hat sich Vizepräsident Hans ­Digel, Aufsichtsratsvorsitzender der Digel AG aus Nagold, aus dem Präsidium verabschiedet. Ebenso ausgeschieden ist
Thomas Diels, ehemaliger DFO der Gütermann-Gruppe in Gautach-Breisgau.

Infos: www.suedwesttextil.de