Deutscher Textilreinigungs-Verband e.V. (DTV) Branchenkampagne Teppichpflege

Zugehörige Themenseiten:
Teppichwäsche

Das DIN-A 1-Plakat bringt dieKundenansprache auf den Punkt. Foto: DTV-Bonn - © DTV-Bonn

Branchenkampagne Teppichpflege

Auf Wiedersehen Tristesse – hallo Profipflege! Mit einem neuen Plakatmotiv setzt der Deutsche Textilreinigungs-Verband e.V., Bonn (DTV), seine grenzüberschreitende Branchenkampagne 2008 im November fort. Der aktuelle Slogan lautet: „Teppichpflege ist Profisache – spielend sauber!“

Teppichpflege als moderne Dienstleistung zu präsentieren, die mit professioneller Sicherheit Fasern und Farben erhält, ist ein Ziel der Branchenkampagne. Dass Bequemlichkeit bei Singles, Familien und nicht zuletzt der Generation 50 plus einen hohen Stellenwert besitzt, zeigt die jüngste Verbraucherumfrage des DTV Bonn. Danach wünschen sich viele Verbraucher einen Hol- und Bringservice zu akzeptablen Preisen – insbesondere für Heim- und Haustextilien.

Mit dem neuen Plakat wirbt die Textilpflegebranche gemeinschaftlich in allen deutschsprachigen Ländern. Ein aktiver Partner ist der Verband Textilpflege Schweiz (VTS). Ergänzend zum DIN-A1-Plakat runden kostenlose Druckvorlagen für Anzeigen und Flyer sowie ein Pressetext für die regionale Pressearbeit der Betriebe die Werbemittel ab. Als zusätzliches Image- und Werbemittel liefert die Verbraucherinformation „Reiniger@work“ Verkaufsargumente und Infos rund um die Profipflege.

Ab sofort sind folgende Gratiswerbemittel des DTV abrufbar: KEin von den Firmen Büfa, Kreussler, Multimatic und Seitz gesponsertes Plakat im DIN-A1-Format.

KDruckfähige Anzeigen- und Handzettelvorlagen.

KEin Pressetext für die regionale Presse, Anzeigenblätter, etc. zum Herunterladen oder auf Anforderung per E-Mail, Fax oder Post.

Einen Überblick über alle Werbemittel gibt der Bestellschein als Download auf der Homepage des DTV.

Infos: www.dtv-bonn.de