OTV Daniel Dalkowski ist neuer Geschäftsführer

Der Ostdeutsche Textilreinigungs-Verband (OTV) hat vom 20. bis 22. April 2018 seinen Verbandstag im brandenburgischen Bad Saarow abgehalten. Eingebettet wurde die eigentliche Mitgliederversammlung in ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm. Neben dem Förderprogramm „UnternehmensWert: Mensch“ wurden die neue Datenschutz-Grundverordnung sowie die hygienischen Anforderungen und Entwicklungspotenziale des Pflegeheimmarktes beleuchtet.

Der geschäftsführende Vorstand des OTV hat im Nachgang des Verbandstags zudem beschlossen, dass der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Daniel Dalkowski zum Geschäftsführer berufen wird. Der bisherige OTV-Geschäftsführer Andreas Schumacher möchte sich stärker auf seine Aufgaben als Geschäftsführer des Bundesverbands DTV konzentrieren und übergibt nun an Dalkowski. Beide hatten bereits gemeinsam – mit Unterstützung der Geschäftsstelle in Bonn – die Geschäftsführung neu aufgestellt. Dalkowski hatte zudem die beiden vergangenen Verbandstagungen intensiv begleitet und hatte zuletzt den überwiegenden Teil der Geschäftsführungsaufgaben übernommen. Mitte April 2018 hat er zudem ein Büro in Berlin bezogen und kann dort die Interessen der ostdeutschen Textilpflegebetriebe direkt vor Ort vertreten. Im Bonner DTV-Büro ist weiterhin das Team aus Daniel Fuchs (Veranstaltungsorganisation/Mitgliederbetreuung) sowie Claudia Falk und Mara Sola (Buchhaltung) tätig. Der OTV-Vorstand bedankte sich bei Schumacher für die Unterstützung während der Umstellungsphase. Vorstand und Geschäftsführung freuen sich eigenen Angaben zufolge darauf, gemeinsam die Interessen der OTV-Mitglieder zu vertreten. In den kommenden Jahren soll dabei insbesondere das Thema Ausbildung angegangen werden.

www.otv-erfurt.de