World Textile Services Congress Der Textilservice trifft sich

3 Vom 5. bis 7. Oktober 2016 findet im belgischen Brügge der World Textile Services Congress (WTSC) statt.

Die Vorstände der European Textile Services Association (ETSA), der Textile Rental ­Services Association der Vereinigten Staaten (TRSA) und die La Fédération belge de l‘Entretien du Textile (FBT) laden herzlich dazu ein. Die Anmeldung ist beschränkt auf leitende Angestellte und Sponsoren des Kongresses. Die Veranstalter erwarten 150 bis 200 hochrangige Vertreter aus der internationalen Textilservicebranche auf dem World Textile Services Congress. Geplant ist, sich über Ideen zu unterhalten, zu netzwerken und Informationen auszutauschen über das weltweite Business, Markttrends und -entwicklungen sowie über wirtschaftliche und rechtliche Themen, die den Textilservice betreffen.

Der Kongress beginnt am Mittwoch, 5. Oktober, mit Meetings der Verbandsvorstände und Funktion­äre der ETSA und sechs nationalen Textilserviceverbänden. Abends soll ein geselliger Austausch als Auftaktveranstaltung stattfinden.

Zum Programm am Donnerstag, 6. Oktober, gehören unter anderem folgende Themen und Vorträge:

  • „Die Europäische Union und ihre weltweiten ökonomischen Auswirkungen“ mit Herman Van Rompuy, ehemaliger Präsident des Europäischen Rates.
  • Podiumsdiskussion zum Thema Corporate Social Responsibility mit den Geschäftsführern von AmeriPride Services (USA) und Alsco Europe.
  • Trends und Marktentwicklungen im globalen Textilservice.
  • „Erreiche deine Ziele, bezwinge die Herausforderungen des Lebens“ mit Ironman-Weltmeister Marc Herremans, der nach einem Trainingsunfall im Rollstuhl sitzt und nach wie vor ein außergewöhnlicher Sportler, Trainer und Philan­throp ist.

Mehr Informationen zum WTSC und das komplette Programm gibt es online.

RWTextilservice wird vor Ort sein und im Nachgang über den WTSC berichten.

Infos: www.wtsc.be

www.wtsc.be