Bildergalerie: Ein Blick in die Quick & Clean Textilpflege

Die Quick & Clean Textilpflege in Heinsberg
Bild: Florian Maruhn
Vor dem Eingang reihen sich sonst Rollwägen mit schmutziger Wäsche. Die fehlen laut dem Inhaber der Quick & Clean Textilpflege, Florian Maruhn, aber derzeit.
Die Quick & Clean Textilpflege in Heinsberg
Bild: Maruhn
Seit August führt der 33-Jährige den Betrieb in Heinsberg.
Die Quick & Clean Textilpflege in Heinsberg
Bild: Florian Maruhn
Von den 20 Angestellten kommen noch vier Mitarbeiter zur Arbeit. Mehr Wäsche falle derzeit nicht an, berichtet Maruhn.
Die Quick & Clean Textilpflege in Heinsberg
Bild: Florian Maruhn
Volle Wäschewägen sind in Heinsberg seit Ausbruch der Coronavirus-Krise im Februar ein seltenes Bild.
Die Quick & Clean Textilpflege in Heinsberg
Bild: Florian Maruhn
Ab 11 Uhr steht der derzeit Laden leer. Für seine Mitarbeiter hat Maruhn Kurzarbeit beantragt.
Die Quick & Clean Textilpflege in Heinsberg
Bild: Florian Maruhn
Maruhn sieht trotz der angespannten Lage auch das Positive: Etwa die Zeit, die er für seine Söhne gewinnt. Sohn Luca genießt das – er kommt gerne mit in die Wäscherei.