Kafa Ehrung für langjährige Mitarbeit

Ehrung für langjährige Betriebstreue bei der Firma KAFA in Klosterreichenbach (v. li.): Thomas Großer, Ljuba Kerezovic, Katharina Frey, Kibare Caglar, Elisabeth Ruoff, Geschäftsführer Uwe Kallfaß und Bürgermeister Michael Ruf. Foto: Karl Kallfaß - © Karl Kallfaß

3 Auf insgesamt 145 Jahre Betriebszugehörigkeit bringen es die fünf Mitarbeiter, die bei der Firma KAFA Textilpflege und -Mietservice in Klosterreichenbach geehrt wurden. Geschäftsführer Uwe Kallfaß dankte allen voran Kibare Caglar, die seit 40 Jahren zum KAFA-Team gehört, für ihre „nicht alltägliche Leistung“. Sie erhielt eine Urkunde der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald sowie ein Geldgeschenk. Bürgermeister Michael Ruf überreichte der Jubilarin die Ehrenurkunde des Landes, unterzeichnet von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Die Kommune ist stolz auf den Arbeitgeber im Murgtal, denn er gehöre zu den modernen und innovativen Betrieben in Baiersbronn.

Ausgezeichnet und beschenkt wurden außerdem Elisabeth Ruoff für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit sowie Thomas Großer, Ljuba Kerezovic und Katharina Frey für jeweils 25 Jahre. Uwe Kallfaß betonte, dass es heutzutage keine Selbstverständlichkeit sei, wenn jemand über so viele Jahre seinem Arbeitgeber die Treue halte. Die Jubilare könnten stolz darauf sein, den Erfolg der Firma KAFA mit aufgebaut zu haben. Denn seit Firmengründung habe noch nie jemand wegen Auftragsmangel entlassen werden müssen. Dank der guten Qualität ihrer Arbeit hätten die Geehrten dazu beigetragen, dass das Unternehmen gewachsen sei. Die Geschäftsleitung ist stolz, dass so viele Mitarbeiter schon so lange dabei sind. Das zeuge von einem attraktiven und familiären Arbeitsplatz. An der Feier nahmen auch Karl und Traudel Kallfaß teil, die das Familienunternehmen aufgebaut haben. Gleichzeitig kündigte Uwe Kallfaß weitere Investitionen in die Zukunft des Unternehmens an, das momentan 140 Voll-, Teilzeit- und Aushilfskräfte zählt. So wurde bereits im März 2017 ein neuer Tunnelfinisher installiert, wodurch die Kapazität in diesem Bereich verdreifacht werde.

Infos: www.kafa-textilpflege.de