Nachrichten -

DTV Ein „Ja“ zur Textilreinigung

3 Das neue Sommermotiv des Deutschen-Textilreinigungs-Verbandes (DTV) für die Imagewerbung soll Tradition und Zeitgeist verbinden. Der Mix aus Werbung für Hochzeitsmode und gesunde Life-balance stellt laut DTV eine weitere, vertrauensbildende Maßnahme dar.

„Ein Ja bedeutet: Ich habe mich entschieden, weiß, was gut ist, und bleibe treu“, sagen die Verantwortlichen für das DTV-Branchenmarketing. „Genau das sind unsere Lieblingskunden. Sie kommen nicht nur, wenn es brennt, sondern weil unsere Dienstleistung das Leben leichter macht. Sie vertrauen der Kompetenz ihres DTV-Fachbetriebs.“ Genau dieses Vertrauen will der DTV mit der neuen Imagekampagne stärken. Passend zur Saison verknüpft er die Werbung für Hochzeitsmode mit dem Mehrwert Textilpflege: Mehr Frische, mehr Freizeit und daher eine gesunde Lebensbalance. „Unsere Kunden wollen sich keine Gedanken darüber machen, ob ihre Textilien gewaschen oder gereinigt werden müssen“, betont Daniel Dalkowski, verantwortlich für das Marketing im DTV. „Sie wollen schlichtweg ein sauberes Ergebnis oder eine Lösung für ihr Problem. Und das heißt unter Umständen einfach: Keine Zeit!“ Wenn die Kunden verstehen, „dass wir mehr als der Fleckentferner im Notfall sind, sondern hilfreiche Partner für ihre Lifebalance, erweitern wir die Perspektiven“, sagt Dalkowski.

Gleichzeitig wird laut DTV mit dem neuen Plakat transportiert, dass die Textilpflegebetriebe im Sinne der Umwelt handeln, sprich nassgereinigt wird. Diesen Punkt wollen die DTV-Experten ab dem 1. Mai 2017 in den Fokus des Verbrauchers rücken. Ab diesem Zeitpunkt finden sich neue Informationen  auf www.reinigen-lassen.com. Nachhaltigkeit, auch in der Werbung, ist laut DTV eine der wichtigsten Säulen der Branchenkampagne.

Infos: www.dtv-bonn.de, www.reinigen-lassen.com

© rw-textilservice.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen