Produkte -

Hakro Erste Organic-Kollektion

3 Die mittelständische Textileinzelhandelsfirma Hakro bietet Bekleidung für Corporate Fashion, Beruf, Freizeit und Sport. Wie das Unternehmen berichtet, führte es nun seine erste Organic-Kollektion aus zertifizierter Biobaumwolle ein. Die Kollektion umfasst T-Shirts und Poloshirts für Damen sowie Herren in jeweils zwölf Farben und sieben Größen, so Hakro. Der Vertrieb sämtlicher Modelle soll ausschließlich über die vom Unternehmen autorisierten Fachhändler in ganz Europa erfolgen.

Die Biobaumwolle ist laut Unternehmen nach den Vorgaben des „Global Organic Textile Standards“ (GOTS) angebaut und verarbeitet, einem Standard für Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Die Baumwolle werde demnach unter hohen ökologischen und sozialen Anforderungen erzeugt und verwertet. Zudem hat sich auch Hakro selbst nach GOTS zertifizieren lassen, wie das Unternehmen mitteilt.

Konfektioniert werden die Shirts der Organic-Kollektion in Bangladesch von einem Produktionspartner, mit dem Hakro bereits seit 1999 zusammenarbeitet, so das Unternehmen. Die langjährige Zusammenarbeit mit seinen Partnern sei eines der Kernelemente des Familienunternehmens aus dem Hohenlohe Kreis. Der Produktionspartner in Bangladesch sei von der Gesellschaft CERES ebenfalls nach GOTS zertifiziert. Derselbe Partner soll für Hakro unter den gleichen betrieblichen Sozial- und Umweltbedingungen auch einen großen Teil der Shirts aus konventioneller Baumwolle fertigen.

© rw-textilservice.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen