Viessmann Feier zum 100. Geburtstag

Insgesamt 15.000 Mitarbeiter und ihre Angehörigen besuchten das Jahrhundertfestival von Viessmann am Stammsitz in Allendorf (Eder) sowie in Berlin und Hof. Foto: Viessmann - © Viessmann

3 Mit einem Festival unter dem Motto „100+ Auf in ein neues Jahrhundert“ feierte Viessmann das 100-jährige Bestehen des Unternehmens. Insgesamt 15.000 Mitarbeiter und ihre Angehörigen sind am Stammsitz in Allendorf (Eder) sowie in Berlin und Hof zusammengekommen, wie Viessmann berichtet.

In einer Live-Schaltung wurden die Standorte miteinander verbunden. Die Feiernden sangen im Chor ein eigens für das Jubiläum komponiertes Lied. Übertragen wurde auch eine Talkrunde, in der Professor Dr. Martin Viessmann, Sohn Maximilian sowie CEO Joachim Janssen die Ziele und Visionen des Unternehmens der nächsten 100 Jahre besprachen. Max Viessmann gab außerdem bekannt, dass im Rahmen der Mitarbeiteraktion „HereViGo“ die Summe von 120.000 Euro zustande kam. Diese gehe nun als Spende an UNICEF, terre des hommes und die Hans- Viessmann-Schule in Frankenberg (Eder). Zahlreiche Beschäftigte hatten sich seit Beginn des Jahres private Projekte vorgenommen und erfolgreich umgesetzt. Für jedes erreichte Ziel stellte das Unternehmen 1.000 Euro für den guten Zweck zur Verfügung.

Auf dem Festival bot Viessmann vielfältige Angebote für die Besucher. Besonders dicht umlagert waren laut eigenen Angaben die vom Unternehmen unterstützten Wintersportler wie Laura Dahlmeier, fünfmalige Weltmeisterin im Biathlon. Am Unternehmensstammsitz in Allendorf wurde zudem eine Skulptur zum 100. Jubiläum enthüllt.

Infos: www.viessmann.de