In eigener Sache | Holzmann Medien - Freizeit-Verlag erworben"> In eigener Sache | Holzmann Medien Freizeit-Verlag erworben

Holzmann Medien hat den Freizeit-Verlag Landsberg und damit u.a. den Titel „Top hotel“ erworben. Foto: Freizeit-Verlag Landsberg - © Freizeit-Verlag Landsberg

RWTextilservice-Herausgeber Holzmann Medien hat die Freizeit-Verlag Landsberg GmbH vom bisherigen Eigentümer und Investor EPP Professional Publishing Group erworben. Damit erweitert der Verlag sein Hotelleriesegment.

Der Freizeit-Verlag erstellt vorwiegend Medienprodukte im Segment der Hotellerie – dort erscheint u.a. die Zeitschrift „Top hotel“, die nach Anzahl der Abonnements und der verkauften Auflage (IVW 2/2017) als Marktführer für die Hotelleriezielgruppe in Deutschland gilt.  Das Team der Zeitschrift Top hotel organisiert zudem mehrere in der Branche bekannte Awards wie den „Top hotel Star Award“, das „Top hotel Opening“ oder die „Wellness Aphrodite“ – oftmals verbunden mit einem festlichen Veranstaltungsrahmen für die Verleihung der Trophäen. Zudem erscheinen im Freizeit-Verlag Fachkompendien wie „KIT Küchenplanung“, „LUX Luxushotelmarkt in Deutschland“ oder „SPA“ für den Wellnessbereich. Ergänzt wird das Portfolio noch durch eine Hotel-Guide-Reihe, die unter der Marke „Mein Tophotel“ zusammengefasst ist. Dazu gehören beispielsweise „Mein Skihotel“, „Mein Tagungshotel“ oder „Mein Wellnesshotel“.

Alexander Holzmann, geschäftsführender Verleger von Holzmann Medien, sieht im Erwerb des Freizeit-Verlags ein strategisches Bekenntnis zum Ausbau des Produktangebots für den Zukunftsmarkt der Hotellerie: „Die Marke ‚Top hotel‘ kenne ich schon lange – sie ist im Markt tief verankert, bekannt und anerkannt. Gemeinsam mit unserer Zeitschrift ‚Hotel+Technik‘ haben wir nun ein schlagkräftiges Duo am Markt, das einerseits unseren Kunden tolle Angebote und Lösungen unterbreiten kann, anderseits auch eine hervorragende Basis ist, um neue Produkte zu lancieren.“

Infos: www.tophotel.de