DTV Friedrich Eberhard ist der neue Präsident

Vergangenes Wochenende traf sich die Branche in Kassel. Vom 19. bis 21. September konnten sich Textilreiniger und Wäscher auf dem Verbandstag des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes e.V. informieren und austauschen. Auch die Wahl des neuen Präsidenten stand auf dem Programm. Der bisherige Vizepräsident Friedrich Eberhard entschied die Wahl für sich.

Friedrich Eberhard ist der neue Präsident

Friedrich Eberhard führt den Alpirsbacher Wäscheservice, ein modernes Textilservice-Unternehmen mit 80 Mitarbeitern. Außer für den DTV engagiert er sich auch als erster Vorsitzender der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege e.V. (EFIT).


Für seine Amtszeit hat er sich viel vorgenommen, die Position der Branche soll gestärkt werden. Vordergründigstes Problem ist derzeit die Tarifauseinandersetzung mit intex.