DBL/Wulff Textil-Service Für Arbeitszeitmodelle prämiert

Mehr als 30 Arbeitszeitmodelle bietet die Wulff Textil-Service GmbH ihren Mitarbeitern. Foto: Thomas Heyse/Shz - © Thomas Heyse/Shz

3 Für Leistungen im Bereich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist das DBL-Vertragswerk Wulff Textil-Service GmbH aus Kiel Anfang Dezember 2015 vom Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins ausgezeichnet worden. Die Verleihung fand im Rahmen des Projektes „Klasse gemacht! Vorbildliche Unternehmen in Schleswig-Holstein“ statt.

Für Christian und Sebastian Böge, geschäftsführende Gesellschafter der Wulff Textil-Service GmbH, ist die Auszeichnung eine Bestätigung für das im Unternehmen verankerte Prinzip der Familienfreundlichkeit. So gebe es etwa Jahresarbeitszeitkonten, mehr als 30 verschiedene Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten.Das Unternehmen wurde von einer Projektjury zu einem der beiden Preisträger unter zahlreichen Bewerbern erklärt.

Torsten Albig, Ministerpräsident Schleswig-Holstein, sagte: „Sie haben die Zeichen der Zeit erkannt und stärken mit ihren Konzepten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Entwicklung zu mehr Familienfreundlichkeit in der schleswig-holsteinischen Arbeitswelt.“

Infos: www.dbl-wulff.de