MEWA Funktionale Bekleidung für Handwerkerinnen

MEWA, Anbieter für Mietbekleidung, reagiert auf den Bedarf an Handwerksbekleidung für Frauen. Die Kollektion „MEWA Dynamic“ wurde um Bundhosen und -jacken für Handwerkerinnen erweitert. Foto: MEWA - © Mewa

Ob Tischlerinnen, Installateurinnen oder Elektrikerinnen – die Handwerkskammern registrieren einen Zuwachs an weiblichen Arbeitskräften in den Handwerksberufen, die bislang eine Männerdomäne waren. Da sie die gleichen Arbeiten ausüben wie ihre männlichen Kollegen, brauchen Frauen im Handwerk eine Berufsbekleidung mit den gleichen Funktionen. Doch damit die Bekleidung auch richtig sitzt, sind andere Schnitte gefragt – abgestimmt auf die weibliche Anatomie.

Der Textildienstleister MEWA reagiert auf diesen Bedarf mit funktionaler Handwerksbekleidung für Frauen. Die Kollektion „MEWA Dynamic“ wurde um Bundjacken und Bundhosen für Frauen erweitert. Weitere Artikel sind laut Unternehmen in Planung. Das Outfit soll sich durch Bewegungsfreiheit auszeichnen, es verfügt außerdem über funktionale Details sowie Taschen und Stauraum für Kleinteile. Optisch erinnert das Design an Outdoorbekleidung. Durch die Erweiterung der Kollektion sollen Betriebe alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in gleichem Look ausstatten und somit den einheitlichen Firmenauftritt bewahren können. Die Bekleidung für Damen bietet MEWA laut eigenen Angaben mit vollem Service an: Bringen, Holen, Waschen und Instandhalten der Bekleidung gehören dazu.

www.mewa.de