Bildergalerie: Fußball-WM 2018 und Marketing – so profitiert die Textilpflegebranche von der Fußballstimmung

Fußball-Marketing
Bild: Cristina_Conti, Fotolia.com
Am 14. Juni 2018 beginnt endlich die Fußball-Weltmeisterschaft. Millionen Deutsche warten sehnsüchtig auf den Anpfiff des Eröffnungsspiels und den ersten Auftritt der deutschen Fußballnationalmannschaft – sicher auch viele Ihrer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner. R+WTextilservice gibt Ihnen Tipps, wie Sie auch in der Textilpflegebranche diese Fußballstimmung für sich nutzen können.
Betriebsinternes Public Viewing
Bild: Andreas Wolf, Fotolia.com
Wenn Sie zufrieden mit Ihren Mitarbeitern sind, können Sie das mit einem betriebsinternen Public Viewing belohnen.
Grillen bei der Fußball-WM
Bild: Monkey Business, Fotolia.com
Eine weitere Möglichkeit, sich erkenntlich gegenüber Ihren Mitarbeitern zu zeigen, ist beispielsweise eine Grillparty während eines Fußballspiels.
Tippspiel zur WM
Bild: VRD, Fotolia.com
Für noch mehr Spannung im Betriebsalltag während der Fußball-Weltmeisterschaft kann außerdem ein Tippspiel sorgen.
Betriebsfußballspiel
Bild: Falco, Pixabay.com
Wenn Sie und Ihre Mitarbeiter nicht nur beim Fußball zuschauen möchten, sondern selbst aktiv werden wollen, können Sie ein betriebsinternes Fußballspiel veranstalten. Aber Achtung: Übertriebene Härte muss aufgrund des Verletzungsrisikos unbedingt ausgeschlossen werden!
Eigene Betriebstrikots
Bild: Tondruangwit, Fotolia.com
Für mehr Zusammenhalt in der Firma können eigene Trikots des Textilpflegebetriebs sorgen. Eine eigene Rückennummer mit dazugehörigem Namen motiviert die Mitarbeiter zusätzlich.
Fußballsnacks
Bild: Floydine, Fotolia.com
Auch das Verhältnis zu Geschäftspartnern lässt sich mithilfe der Fußball-EM stärken – zum Beispiel mit kleinen Aufmerksamkeiten wie Fußballsnacks ...
Textilpflegebranche während der Fußball-Weltmeisterschaft
Bild: Racamani, Fotolia.com
WM 2018 und die Textilpflegebranche: Kleine Gesten (u.a. Mini-Fanartikel) erhalten die Freundschaft.
Fußball-Werbeflyer
Bild: Vikpit74, Fotolia.com
Klassische Marketingaktionen zur Fußball-Weltmeisterschaft sind auch in der Textilpflegebranche beispielsweise Werbeflyer im Fußballlook ...
Fußballdekoration
Bild: Pico, Fotolia.com
... oder Fußballdekoration im Ladengeschäft Ihrer Wäscherei oder Textilreinigung.
Happy Hour Fußball-Aktion
Bild: Gustavofrazao, Fotolia.com
Auch Aktionen wie Preisnachlässe bei jedem deutschen Sieg oder Happy-Hour-Preise während der frühen WM-Spiele (14.00, 16.00 und 17.00 Uhr) sind geeignete Marketingtools.
Fußball-WM im Newsletter
Bild: Pico, Fotolia.com
Aufmerksam auf besondere Aktionen während der Fußball-WM machen Sie am besten über Ihren Newsletter. Homepage, Social-Media und Co. sind natürlich ebenfalls gute Multiplikatoren für Ihren Textilpflegebetrieb.
WM-Gefahren, Fallen
Bild: Comugnero Silvana, Fotolia.com
Vorsicht Falle! Zum Schluss ein ganz wichtiger Hinweis: Verwenden Sie auf keinen Fall die von der FIFA geschützten Logos und Begriffe. Es könnte sonst eine Anzeige seitens des Fußballverbands drohen.