Ratioplan Transportgeräte FWL-Fachverband zu Besuch

Der FWL-Vorstand ließ sich beim Ratioplan-Besuch die Bandbreite und Möglichkeiten eines Wäscherollbehälters zeigen. Foto: Ratioplan - © Ratioplan

3 Für den 7. und 8. Juli 2016 war bei Ratioplan im oberbayerischen Raisting ein Besuch des Fachverbands für Wäscherei-, Textil- und Versorgungsmanagement (FWL) angekündigt: Der erste Vorsitzende Ulrich Steinkopf, die zweite Vorsitzende Heidrun Bornemann, der Schatzmeister Werner Ebel und der Presse- und Schulungsreferent Gert Wohlgemuth hielten ihre Verbandstagung in den Räumlichkeiten der Firma Ratioplan ab. Mit dabei waren auch die Schriftführerin Astrid Kruse sowie Stefan Spatz, Vorsitzender der Landesgruppe Süd.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführerin Kristin Irlinger fand eine Firmenbesichtigung in den Hallen des Rollbehälterherstellers statt. Besondere Beachtung zollten die Teilnehmer dem Showroom des Unternehmens, der dem Texcare-Messestand der Firma nachempfunden ist. Hier sind Exponate ausgestellt, die die Bandbreite und Möglichkeiten eines Wäscherollbehälters darstellen. Außerdem konnten sich die Teilnehmer die Produktionskette zum fertigen Produkt zeigen lassen. In der Näherei wurde die Anfertigung der Wäschesäcke und Abdeckhauben für die Rollbehälter demonstriert. Im Anschluss tagte der Verband im bereitgestellten Konferenzraum auf dem Firmengelände. Ulrich Steinkopf bedankte sich im Namen aller FWL-Teilnehmer für die „freundliche, entspannte und familiäre Atmosphäre.“

Infos: www.ratioplan.eu, www.fwl-ev.de