Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland Gemeinsame Textilreiniger-Innung gegründet

Mitte November 2017 wurde eine gemeinsame Innung für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland gegründet.  Foto: DTV - © DTV

Am 18. November 2017 fand die Gründungsversammlung für die neue Textilreiniger-Innung Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland statt, wie der Deutsche Textilreinigungs-Verband (DTV) mitteilte. Eingebettet wurde die Versammlung in ein Programm mit Betriebsbesichtigung bei der Kreuznacher Zentralwäscherei und Fachvorträgen u.a. zum Thema Notfallvorsorge und ­betriebliches Eingliederungsmanagement. Das Foto zeigt den neuen Vorstand (v.li.): Andreas Schumacher (Geschäftsführer), Raimund Zischka (Stellvertretender Obermeister), Gerhard Hanisch (Obermeister), Günther Leitzbach (Beisitzer) und Erik Puth (Beisitzer). Nicht anwesend, aber in den Vorstand gewählt: Rainer Raabe (Beisitzer).

www.dtv-bonn.de