DTV Imagekampagne für den Frühling

Das neue Plakat der DTV-Imagekampagne greift den Trend zu farbenfrohen Wohntextilien auf. Foto: DTV - © DTV

3 Weich, duftend, farbenfroh und kommunikativ. So wollen die aktuellen Wohntrends erlebt werden, schreibt der Deutsche Textilreinigungs-Verband (DTV). Diesen Trend greife die aktuelle Imagekampagne des DTV im Frühling 2016 auf: mit einem Motiv der Marke JAB Anstoetz Fabrics.

„Verstehen sollen unsere Kunden vor allem, dass unsere Branche keine verstaubte Dienstleistung von gestern ist, sondern eine moderne, saubere Servicebranche, die maßgeblich dazu beiträgt, das Leben leichter zu machen“, erklärt Lothar Amm, Vorsitzender des Ausschusses Marketing und PR im DTV. „Viel zu wenige Verbraucher wissen, welche Produktgruppen Textilreinigungen insgesamt abdecken“, erklärt Amm. Seine Partner im DTV und in der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege (EFIT) teilen diese Erfahrung und Meinung. Daher wolle der DTV ein weiteres Mal die Verbraucher dafür sensibilisieren. Mit den neuen Plakaten stelle der DTV zudem die Vertriebswege um. Künftig sollen die Plakate der Branchenkampagne exklusiv den DTV- und EFIT-Mitgliedsbetrieben zur Verfügung stehen. Deshalb könne man die Plakate nur noch direkt beim DTV und den angeschlossenen DTV-Landesverbänden und Innungen bestellen. Druckvorlagen für die begleitenden Werbemittel können Verbandsmitglieder aus dem internen Bereich der DTV-Homepage herunterladen, schreibt der Verband.

Infos: www.dtv-bonn.de