Die Textilreiniger im Fokus der Öffentlichkeit Imagekampagne mit TV-Star als Testimonial

  • Bild 1 von 6
    © Jürgen Hammerschmid|Artdirection Wolfgang Reichl
    Links Für die Imagekampagne konnten die österreichischen Textil­reiniger Sängerin und ORF-Star Petra Frey gewinnen. Fotos: Jürgen Hammerschmid|Artdirection Wolfgang Reichl
  • Bild 2 von 6
    © Jürgen Hammerschmid|Artdirection Wolfgang Reichl
    2 Petra Frey im textilen Blumenmeer: eines der Motive vom Foto­shooting für den Kunstkalender, der zur neuen Kampagne der österreichischen Textilreiniger gehört. Foto: Jürgen Hammerschmid|Artdirection Wolfgang Reichl
  • Bild 3 von 6
    © Andreas Tischler
    4 Das gesamte Team freute sich auf der Pressekonferenz über die gelungenen Kalendermotive. Fotos: Andreas Tischler
  • Bild 4 von 6
    © Andreas Tischler
    3 Zusammenstehen für das Image der Textilreiniger (v.li.): Petra Frey, KommR Walter Imp (BIM Textilreiniger), Moderatorin Marika Lichter und KommR Annemarie Mölzer (BIM Mode und Bekleidungstechnik).
  • Bild 5 von 6
    © Andreas Tischler
    Unten Walter Imp dankte Petra Frey für ihren Einsatz für die Textilreinigerkampagne.
  • Bild 6 von 6
    © Andreas Tischler
    1 Wolfgang Reichl (vorne) von der Firma ProProductions steckte ebenfalls viel Herzblut in die Textilreinigerkampagne. Auch Bundesinnungsgeschäftsführer Mag. Erwin Czesany (re.) und sein Stellver­treter Mag. Wolfgang Muth (2.v.re.) zeigten sich sehr angetan.

3 Unbestritten ist die Fachkompetenz der österreichischen Textilreiniger, wenn es um die Reinigung von Bekleidung, Textilien, Teppichen, Pelzen und Leder geht. Als Profis stehen die Vertreter der Branche – die Putzereien, Textilreiniger, Wäscher und Textilserviceunternehmen – für die Schonung von Umweltressourcen, Energieeffizienz und Hygiene. Die Umsetzung dieser Kompetenzen in das Branchenimage ist Ziel der heuer gestarteten Imagekampagne. Als Testimonial wurde die Sängerin und ORF-Star Petra Frey gewonnen. Eigens für diese Kampagne fand Ende letzten Jahres ein Foto­shooting mit dem Schlagerstar statt. Das Making-of hierzu wurde noch im letzten Jahr fertiggestellt. Eine Vorabpräsentation des Projekts gab es beim Bundestreffen 2014 in Kärnten in Pörtschach am Wörtersee. Hier konnten die Textilreiniger und Wäscher auch selbst über die Auswahl der Motive abstimmen.

Kunstkalender mit Petra Frey

Aus dem Fotomaterial entstand ein Kunstkalender mit Petra Frey in edlen und feinen Textilien – vom Brautkleid bis zur Tracht.

Am 13. Jänner 2015 fand im Rahmen einer Pressekonferenz die Österreich-Präsentation für die Öffentlichkeit statt. Zu diesem Event kam auch Petra Frey persönlich. Die Veranstaltung moderierte Marika Lichter. Bundesinnungsmeister KommR Walter Imp stand den anwesenden Journalisten für Fragen zur Verfügung. Bei der Autogrammstunde im Anschluss an die Pressekonferenz diente der Kunstkalender als Österreichs größte Autogrammkarte. Walter Imp ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Petra Frey und auf das positive Echo der Aktion bei den Medien. Die Mitgliedsbetriebe können die Kampagne stärken und weitertragen. Hierzu können sie die Plakate österreichweit nutzen. Sowohl der Kunstkalender als auch die Plakate stehen online auf der Website (www.textilreiniger.at) zum Downloaden zur Verfügung.

Infos: www.textilreiniger.at

www.textilreiniger.at