Bildergalerie: Impressionen der Jubiläumsfeier von Busch Textilservice

Buschbär
Bild: Höhn
Am Tag des 60. Firmenjubiläums und der RWin-Verleihung konnte jeder Gast einen "Buschbären" und die Firmenchronik mit nach Hause nehmen.
Herr Dauer Senior
Bild: Höhn
Senior-Geschäftsführer Karl-Rainer Dauer sprach über die Anfänge des Familienunternehmens. Der Betrieb wurde von Gertrude Busch gegründet. Sie war die Mutter seiner Ehefrau Karin.
René Dauer Zukunft
Bild: Höhn
René Dauer, der Geschäftsführer von Busch Textilservice, sprach beim Firmenjubiläum über die zukünftigen Herausforderungen des traditionsreichen Familienunternehmens. Er blickt positiv in die Zukunft.
Hygieneskandale
Bild: Höhn
Prof. Dr. med. Klaus-Dieter Zastrow hielt einen Vortrag über Hygieneskandale in Deutschland und erklärte, welche Rolle Wäschereien in diesem Zusammenhang spielen.
Freude über Prof. Dr. med. Klaus-Dieter Zastrow
Bild: Höhn
Isabell Kuhm, René Dauer, Karl-Rainer Dauer und seine Ehefrau Karin freuen sich über den Besuch des Hygieneexperten Prof. Dr. med. Klaus-Dieter Zastrow (v.r.n.l.).
Jochen Krause und Karl-Rainer Dauer
Bild: Höhn
Jochen Krause (links im Bild), Inhaber des Coburger Handtuch- und Mattenservice (CHMS) und Mitglied im DTV-Ausschuss für Technik und Umwelt, überreichte dem Senior Geschäftsführer eine Schmutzfangmatte.
Sortierung Waescherei
Bild: Höhn
Rush Hour bei Busch Textilservice: Jeder Handgriff sitzt.
Ablage Waescherei
Bild: Höhn
Ein ausgeklügeltes System sorgt dafür, dass jeder Bewohner wieder seine eigene Wäsche bekommt.
Patch
Bild: Höhn
Eine Mitarbeiterin patcht einen QR-Code auf ein Kleidungsstück, damit es nach dem Waschgang wieder richtig zugeordnet werden kann.
Richtiger Waschgang
Bild: Höhn
Sie sorgt auch für die exakte Sortierung der Kleidungsstücke, damit jedes Teil dem richtigen Waschgang ausgesetzt ist.
Zusammenlegen
Bild: Höhn
Ein Team legt die Wäsche fein säuberlich zusammen.
Isabell Kuhm
Bild: Höhn
Isabell Kuhm, Frau des Geschäftsführers René Dauer, erklärt einer Besuchergruppe die Wäschesortierung.
Teamarbeit
Bild: Höhn
Ohne Teamarbeit geht nichts bei Busch Textilservice.
Wäschetrockner
Bild: Höhn
Eine Mitarbeiterin befüllt einen Wäschetrockner.
Buegeln
Bild: Höhn
Echte Präzision ist angesagt, wenn es zum nächsten Schritt übergeht, dem Bügeln.
Hosentopper
Bild: Höhn
Auch ein Hosentopper sorgt für faltenfreie Bekleidung.
faltenfreie Bluse
Bild: Höhn
Letzer Check: Ist die Bluse faltenfrei?
Am Ende sortieren
Bild: Höhn
Am Ende sortiert eine Mitarbeiterin die gewaschenen Teile wieder, sodass jeder Bewohner seine abgegebene Wäsche in einem Paket zurückbekommt.
fertige Paeckchen
Bild: Höhn
Die fertigen Päckchen sind bereit zur Auslieferung.
RWin Busch Textilservice
Bild: Höhn
Das Tüpfelchen auf dem i: Zum Firmenjubiläum wurde Busch Textilservice als "Wäscherei des Jahres 2014" in der Kategorie Unternehmensprojekt und bekam den RWin.
Arbeitszeitsystem
Bild: Höhn
Der Grund für den RWin: das ausgeklügelte Arbeitszeitsystem hat die internationale "RWin"-Jury überzeugt.