Imagekampagne der Textilreiniger mit Petra Frey In einem Kleid so weiß wie Schnee

Das Wintermotiv der Imagekampagne: Petra Frey umgeben von weißen Kleidern. Foto: Jürgen Hammerschmid | Artdirection Wolfgang Reichl - © Jürgen Hammerschmid|Artdirection Wolfgang Reichl

3 Umgeben von weißen Kleidern schreitet Petra Frey im eleganten Gewand durch die Szene. Die Kleider – so weiß wie frischer Schnee an einem sonnigen, klaren Wintertag – wurden bestimmt von Profis der Textilreinigerbranche gepflegt. Freys Auftritt erinnert an den von Schneewittchen. Äußerlich haben die beiden jedenfalls viele Gemeinsamkeiten: Helle Haut, pechschwarze Haare, rote Lippen und ein Lächeln, das zu verzaubern weiß. Doch wo geht sie hin? Schaut sie uns so an, weil sie in ihrem weißen Kleid auf dem Weg zu ihrer eigenen Hochzeit ist? Das Lächeln jedenfalls scheint Freude auszudrücken. Freue darüber, das Glück gefunden zu haben.

Das alles sind Gedanken, die man sich machen kann, wenn man das neue Plakat der Imagekampagne der Textilreiniger betrachtet. Es ist das Neueste in einer Serie von vier Motiven, die passend zur jeweiligen Jahreszeit herausgegeben werden. Textilpflegebetriebe können das neue Plakat in den Betrieben präsentieren und so nicht nur eine winterliche Stimmung erzeugen. Die Kundschaft wird auch optisch daran erinnert, die edlen Kleider vor und nach dem Tragen zum Textilreiniger ihres Vertrauens zu bringen – in gute und vor allem professionelle Hände. Gleichzeitig kann durch jeden Betrieb, in dem die Plakate aushängen, die Imagekampagne weiter erfolgreich fortgesetzt werden.

Motive online zum Download

Auf den Winter folgt der Frühling – und auch passend zu dieser Jahreszeit gibt es ein Plakat. Petra Frey ist darauf mit frischen Farben und von Blumen umgeben zu sehen. Die richtige Stimmung kommt mit dem Plakat der Imagekampagne auf. Es steht zum Download auf der Internetseite der Bundesinnung unter www.textilreiniger.at zur Verfügung.

Und falls Sie neugierig sind, können Sie sich die Motive der übrigen Jahreszeiten auch anschauen. Das Ziel der Imagekampagne lautet: „Die Kunden sollen mit allen Sinnen angesprochen werden. Sauberkeit kann man sehen, riechen, fühlen“, erklärt der Bundesinnungsmeister der österreichischen Textilreiniger, Wäscherei und Färber, KommR Walter Imp. Damit will die Branche das richtige Bewusstsein für ihre Dienstleistung schaffen, das Berufsbild der Textilreiniger mit positiven Emotionen besetzen und ein sympathischeres Image bekommen. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sollen damit langfristig verbessert werden.

Infos: www.textilreiniger.at