Multimatic iPura-Club-Treffen in neuen Räumen

An verschiedenen Stationen konnten sich die Teilnehmer des iPura-Club-Treffens bei Multimatic in Melle informieren. Foto: Multimatic

iPura-Club-Treffen in neuen Räumen

Seit Jahren bietet Multimatic eine kostenlose Fortbildung für die Anwender der JetClean-Technik mit der Reinigungsmaschine iPura an. Im Januar 2014 waren laut Multimatic wieder mehr als 100 Fachleute aus allen Teilen Deutschlands und aus den Niederlanden beim Treffen des iPura-Clubs dabei. Es war die erste Veranstaltung am neuen Firmensitz von Multimatic in Melle. Zum Auftakt führte Geschäftsführer Dirk Freitag durch das Gebäude mit hellen Büros auf zwei Etagen, einem großzügigen Konferenzraum im Obergeschoss und geräumigen Hallenflächen für Lager und Ausstellungen. „Mit diesem Neubau wollen wir unser Vertrauen in die Zukunft der Textilpflege unterstreichen“, sagte Freitag. Dann bildeten die Besucher Arbeitsgruppen und arbeiteten nacheinander an sechs Stationen ein intensives Fortbildungsprogramm mit erfahrenen Trainern ab:

Station 1: Detachur mit Ali Öysal.

Station 2: Arbeitsweise, Wartung und Pflege der iPura mit Stefan Bohnhoff.

Station 3: Gedankenaustausch rund um die iPura mit Verena Oberhommert, Frank Odenbach, Jörg Stönner und Hartmut Kokerbeck.

Station 4: Technische Neuheiten mit Ewald Brinker.

Station 5: iPura und GreenEarth mit Stephan Neubert (Seitz).

Station 6: Wässrige Textilpflege mit Peter Schwarz (BÜFA).

Die Teilnehmer erhielten Antworten auf vielfältige Fragen, tauschten praktische Erfahrungen aus und brachten neue Ideen ein.
Ein gemeinsames Abendessen rundete die Veranstaltung ab. Eine Fotoauswahl des Club-Treffens steht auf der Internetseite von Multimatic bereit.