Datenmanagement in Großwäschereien Jensen-Group und ABS: neues Unternehmen Gotli Labs AG gegründet

Die Jensen-Group und ABS haben zusammen ein Unternehmen gegründet: die Gotli Labs AG. Ziel des Joint Ventures ist es, die Anwendungen für das Datenmanagement in Großwäschereien beider Unternehmen nun in der neuen Gotli Labs AG zu einer Software zusammenzufassen.

Die Jensen-Group und ABShaben bislang ähnliche Anwendungen für das Produktivitätsmanagement in Großwäschereien angeboten: Jensen Cockpit bietet, zusammen mit einer Vielzahl an Produktionsstatistiken, Echtzeitinformationen, um den gesamten Wäschereiprozess überblicken und nachverfolgen zu können. Das Production Information Management System (PIMS) von ABS hilft, die Effizienz der verfügbaren Ressourcen zu erhöhen, indem Personal und Ausrüstung geplant und gemessen werden. Zudem ist es dazu ausgelegt, Zeit- und Anwesenheitsdaten aufzuzeichnen, um diese in ein Gehaltsabrechnungssystem zu exportieren.

Das nun von der Jensen-Group und ABS gegründete Unternehmen Gotli Labs AG integriert diese beiden Produkte in eine Lösung für das Produktionsmanagement in Großwäschereien. Das neue Joint Venture wird unabhängig von der ABS Laundry Business Solutions und der Jensen-Group agieren.

Produkt "Globe" fasst zwei Systeme zusammen

Die Lösung heißt Globe Gotli Labs‘ Operational Business Expert (zu Deutsch: "Gotli Labs‘ operativer Businessexperte"). Jensen Cockpit und PIMS werden in das neue Produkt zusammengeführt.

Die neue Anwendung Globe Gotli Labs‘ Operational Business Expert bietet unter anderem

  • Datenerfassung,
  • Produktionsvisualisierung sowie
  • Zeiterfassung und -planung.

Ziel des von der Jensen-Group und ABS neu gegründeten Unternehmens Gotli Labs ist es, das Beste aus beiden Anwendungen in einem neuen System zu vereinigen, das alle Ressourcen einer Wäscherei, wie Maschinen, Betriebsmittel, Energie sowie Personal verwalten kann.

Anwendung bietet Perspektiven für Großwäschereien

Smarte Lösungen und das Internet der Dinge eröffnen neue Perspektiven für Großwäschereien. Mit der Schaffung von Gotli Labs zeigt die Jensen-Group nach eigenen Angaben, dass sie ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung neuer, innovativer Lösungen lege. Wäschereien, die bereits mit Jensen Cockpit arbeiten, würden einen professionelleren Rückhalt mit dem speziell dafür vorgesehenen Team bei der Gotli Labs AG erhalten.

Anne de Boer, Geschäftsführer des neu geschaffenen Unternehmens mit Hauptsitz in der Schweiz, sagt. "Indem wir heute mit den Technologien von morgen Lösungen schaffen, wird sich die Gotli Labs AG die Möglichkeiten des Internets der Dinge zu Nutze machen und eine einzigartige Lösung für Großwäschereien anbieten." Jesper Munch Jensen, CEO der Jensen-Group und Vorstandsvorsitzender der Gotli Labs AG, bestätigt: "Ein einziges System, das alle Funktionalitäten, die von Jensen Cockpit und PIMS bekannt sind, vereint, ist in unserer Branche beispiellos."

Informationen über das neu gegründete Unternehmen Gotli Labs AG finden Sie unter www.gotlilabs.com .