Veranstaltungen -

Textilpflegemesse "JET Expo" heißt nun "Texcare France"

Die französische Fachmesse für Textilpflege hat sich umbenannt: in "Texcare France". Das gab der Veranstalter bekannt. Vor zwei Jahren übernahm die Messe Frankfurt die "JET Expo". Unter diesem Namen fand die Messe seit 2005 alle zwei Jahre statt. Die Veranstaltung findet das nächste Mal 2023 statt.

Vor zwei Jahren übernahm die Messe Frankfurt die traditionelle französische Textilpflegemesse, nun wird der Name angepasst: Die traditionelle "JET Expo" (Journées de l'Entretien Textile) heißt nun "Texcare France" .

Der Inhalt der Textilpflegemesse aber bleibt gleich: Sie präsentiert neue Produkte und Entwicklungen für Textilreinigungen, Wäschereien und Textilserviceunternehmen. Zur achten Auflage strömten 2019 3.500 Besucher nach Paris, Porte de Versailles. An drei Messetagen präsentierten sich 75 Aussteller.

"Texcare France" weicht "Texcare International"

Die nächste Messe sollte Ende 2021 stattfinden. Da in diesem Zeitraum – vom 27. November bis 1. Dezember 2021 – die "Texcare International 2021" in Frankfurt am Main fällt, verschob der Veranstalter die französische Messe auf 2023. Ganz leer geht die französische Textilpflegebranche aber nicht aus: In der Zwischenzeit organisiert der Veranstalter "Texcare"-Foren, die lokale Händler und Betriebe zusammenbringen sollen. Das nächste "Texcare Forum France " findet am 8. März 2021 in Nantes statt.

© rw-textilservice.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen