Information | Die innovative Idee Kampf dem Sockenmonster

Wenn das Sockenmonster zuschlägt, nimmt es keine Rücksicht darauf, ob die Waschmaschine Zuhause oder in der Textilreinigung steht.

Unbeirrt frisst es Socken oder Strümpfe und lässt einzelne Teile übrig. Für dieses Problem hat Bruno Ramos Caballer eine Lösung entwickelt: Snapease. Dabei handelt es sich um Socken, die mit Druckknöpfen am Bündchen ausgestattet sind. Mit ihrer Hilfe können die Textilien nach dem Tragen miteinander verbunden werden und während des Waschgangs nicht verloren gehen. Neben Funktionalität legte der Erfinder auch Wert auf Design. Die schwarzen Socken werden mit farbigen Knöpfen kombiniert.

Das neue Produkt soll in Zukunft im örtlichen Einzelhandel verkauft werden und außerdem im Internet. Finanziert wird Snapease aus Eigenmitteln und mithilfe der Crowdfunding-Plattform Indiego. Eine Website mit Onlineshop hat Ramos bereits eingerichtet. Dort bietet er zwei verschiedene Modelle an - eines für Männer und eines für Frauen. Der Verkauf im Einzelhandel ist aufgrund fehlender finanzieller Mittel noch nicht angelaufen.

www.snapease.co