GermanFashion Klaus Berthold behält Vorsitz

Klaus Berthold wurde als Vor­sitzender der BESPO-Gruppe ­bestätigt. Foto: GermanFashion - © GermanFashion

3 Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der BESPO-Gruppe im GermanFashion-Modeverband wurde Klaus Berthold (HB Schutzbekleidung) als Vorsitzender bestätigt. Die BESPO-Gruppe repräsentiert die Anbieter von Arbeits-, Berufs- und Schutzbekleidung. Unterstützt wird Berthold von den gewählten Vorstandsmitgliedern Hans-Peter Beck (Greiff), Matthias Goost (Bierbaum-Proenen), Thomas Heinen (Drei-Punkt), Silke Kamps (Rofa-Bekleidungswerk) und Christof Willax (Willax).

Klaus Berthold stellte auf der Mitgliederversammlung das Ergebnis der jährlichen Verbandsumfrage sowie die aktuellen Zahlen des statistischen Bundesamtes vor. „2013 war für unsere Branche ein gutes Jahr und konnte mit einem Umsatzplus von 6,7 Prozent im Vergleich zu 2012 abschneiden“, fasste er zusammen. „Im Jahr 2014 setzt sich dieser positive Trend fort. Für die ersten sechs Monate des Jahres erhöht sich der Umsatz durchschnittlich um rund zwölf Prozent. Diese Zahlen spiegeln sich auch in unserer Verbandsumfrage wider, die wir anlässlich der BESPO-Tagung unter unseren Mitgliedsfirmen durchgeführt haben“, berichtete Berthold.

Ebenso wie in der Mode ist das Thema Nachhaltigkeit auch bei der Berufsbekleidung von großer Bedeutung. PSA sei zwar per se schon auf höhere Langlebigkeit angelegt als modische Billigbekleidung. „Gleichwohl sieht sich auch unsere Branche ihre textile Wertschöpfungskette sehr genau an“, so Berthold.

Infos: www.germanfashion.net

www.germanfashion.net