AS system Kochfeste Transferembleme für die Industriewäsche

Mit Trans Plast 75 FRiH soll sich u.a. Berufsbekleidung für die Industriewäsche veredeln lassen. Foto: AS system - © AS System

Als Full-Service-Partner für Textilver­edelung mit eigener Transferproduktion in Deutschland und mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Corporate Fashion steht AS system nach eigenen Angaben allen Kunden als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Verfügung. Speziell für die Industriewäsche hat das Unternehmen zwei Produkte entwickelt:

  • Trans Plast 75 i H
  • Trans Plast 75 FR i H (zusätzlich flammenhemmend EN ISO 14116, 11611, 11612)

Beide Artikel sind laut Anbieter besonders strapazierfähig, haben eine hohe Deckkraft und gehen durch die Verwendung von Spezialklebern eine starke Verbindung mit dem jeweiligen Gewebe ein. Freistehende Motive oder Schriftzüge sollen problemlos umgesetzt werden können. Die hohe Waschbeständigkeit und Überbügelbarkeit mache die Transfers für den Einsatz auf industriewaschbeständiger Berufsbekleidung interessant – die Transfers seien geprüft nach der ISO 15797 mit Tumbertrocknung (75 bis 80 °C).

Ein weiteres Produkt ist Trans Plast 95 H. Der Transfer soll bei 95 °C waschbar sein und mit Kochfestigkeit sowie Überbügelbarkeit punkten. Häufig komme er bei der Bedruckung von Blusen, Hemden, Kitteln, Kasacks, Schürzen und sämtlicher Berufsbekleidung aus Baumwolle oder Baumwollgemisch zum Einsatz.

Kunden von AS system entscheiden individuell, ob sie nur die Transferembleme ordern oder eventuell auch das professionelle Aufbringen mit in Auftrag geben möchten. Zusätzlicher Service: Da Gewebe und Waschverfahren sich unterscheiden, haben Interessenten und Kunden im Vorwege die Möglichkeit, kostenlose Bestandsmuster zum Testen anzufordern, verspricht AS system.

www.assystem.de