Zielgruppenmarketing Crossmedial zum Erfolg

Alles spart und geizt. So ist es nicht verwunderlich, dass sich auch die Textilpflegebranche bei der Akquisition neuer Kunden schwer tut. Statt den Kopf in den Sand stecken, sollten Betriebsinhaber effizient und zielgerichtet werben. › mehr

Stores mit Fadenziehern Manchmal ist es zum Heulen

Wenn die helle Jahreszeit beginnt, muss auch die Wohnung in frischem Glanz erstrahlen. Vielfach werden Gardinen in Wäschereien und Reinigungen professionell gepflegt. Umso ärgerlicher ist es, wenn dabei etwas schiefgeht - wie bei den Eheleuten Monzel im folgenden Fall. › mehr
- Anzeige -

HFG Inkasso Wenn der Kunde nicht zahlt

Wenn der Kunde nicht zahlt Wenn der Kunde nicht zahlt, schlägt das Mahnwesen oft mehr zu Buche als erwartet. Von dem Arbeitsaufwand in der Buchhaltung über Ausgaben für Material und Porto bis hin zu dem persönlichen Ärger. Was es kostet, wenn ein Kunde nicht zahlt, können sich Unternehmen nun auf der Website der HFG Inkasso [...] › mehr

Konkurrenzkampf mit Billiganbietern Der Preis ist heiß

Textilpflegebetriebe haben vermehrt mit dem starken Preisdruck in der Branche zu kämpfen. Viele Kunden wechseln zu Billiganbietern. Dort bekommen sie aber meist schlechten Service und niedrige Qualität. Als Qualitätsbetrieb brauchen Sie deshalb die richtige Strategie, um Ihre Kunden zu halten. › mehr

Branchenmessen Fit für den Messebesuch: So viel wie möglich "mitnehmen"

Der Besuch einer Messe wie der EXPOdetergo International oder der Arbeitsschutz Aktuell bietet die Chance, sich über Neuheiten zu informieren. Ein Messebesuch kostet Zeit und Geld. Und deshalb darf die bekannte Aussage „außer Spesen nichts gewesen“ keinesfalls zutreffen. Das sollten Textilreiniger und Wäscher für einen erfolgreichen Messebesuch wissen. › mehr

Absagen Extreme Wünsche ablehnen

So wichtig die Erfüllung von Kundenwünschen ist, so schwierig ist es für Textilpflegebetriebe, auf Extremforderungen einzugehen. Häufig sind es die überzogenen Kulanzforderungen bei einer Reklamation. Grundsätzlich müssen unberechtigte Beschwerden von berechtigten unterschieden werden. › mehr

Werbung schalten Sich von anderen abheben

Möchten Textilpflegebetriebe mit einer Anzeige werben, stehen ihnen diverse Printmedien zur Auswahl. Die Zeitungsannonce ist trotz der neuen Werbemöglichkeiten im Internet beliebt. Eine ansprechende Gestaltung, die Platzierung und der Erscheinungstag sind ausschlaggebend für den Erfolg. › mehr

Weihnachtsgeschenke für Kunden Präsente, die in Erinnerung bleiben

Alle Jahre wieder stehen Betriebe vor der Überlegung: Was soll man Kunden und Geschäftspartnern zu Weihnachten schenken? Damit Ihr Weihnachtsgeschenk nicht mit anderen unkreativen Präsenten im Mülleimer landet, hat RWTextilservice Tipps für die gelungene Aufmerksamkeit zusammengestellt. So umgehen Sie zukünftig den Weihnachtsstress. › mehr