Nachrichten -

DTV-Reise zur Clean Show 2017 Las Vegas als echtes Highlight

3 Anfang Juni 2017 ging es für 49 DTV-Mitglieder zur Clean-Show nach Las Vegas. Um den Austausch innerhalb der Branche zu fördern, hatte der DTV wie bei den vergangenen Messen seinen Mitgliedern eine gemeinsame Kollegenreise angeboten. Der eigentliche Messebesuch wurde in ein neuntägiges umfangreiches Rahmenprogramm integriert, das der DTV zusammen mit einigen Fördermitgliedern und dem amerikanischen Branchenverband TRSA auf die Beine gestellt hatte.

In der Niederlassung einer der größten Hotelwäschereien in Las Vegas, dem amerikanischen Textildienstleister Brady Linen, erhielten die DTV-Mitglieder Einblicke in die Arbeits- und Verfahrensweisen der amerikanischen Kollegen. Bemerkenswert war hier die hohe Flexibilität des Betriebes, der in der Lage ist, die Tonnage kurzfristig zu verdoppeln. Dies ist auch notwendig, denn gewinnt man in Las Vegas einen Neukunden, bedeutet das, dass man ein Haus mit 5.000 Betten zusätzlich zu versorgen hat.

Neben der Betriebsbesichtigung standen auch der Messebesuch und Einladungen einiger Zulieferer wie beispielsweise Kannegiesser, Jensen, Mountville Mills oder Millenium Mats auf dem Programm. Besuche des Hoover Dams sowie des Cirque du Soleil und einer Show von David Copperfield rundeten das Programm der Reise ab. Auch ein Ausflug zum Grand Canyon sowie ein Abendessen im Restaurant „Top of the World“ waren unvergessliche Erlebnisse. Aufgrund der positiven Teilnehmerrückmeldungen will der DTV auch zur nächsten Clean Show im Juni 2019 in New Orleans wieder eine Reise organisieren.

Bereits in diesem Jahr wird es noch eine weitere Gelegenheit geben, andere Betriebe und Kulturen kennenzulernen. Denn Ende September 2017 bietet der DTV eine neuntägige Reise zur Texcare Asia in Schanghai an. Anmeldungen dazu sind nach wie vor möglich.

Infos: www.dtv-bonn.de

© rw-textilservice.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen