Aus aller Welt | Wettbewerb - Lecker Stöffchen"> Aus aller Welt | Wettbewerb Lecker Stöffchen

Foto: Anton-Katzenbach - © Gesamtverband Textil- und Mode

Pizza, Pommes, Cupcakes und Sushi – wenn man das Foto sieht, könnte man glatt Hunger bekommen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, man müsste einfach zubeißen. Schade, dass das Ganze eine ziemlich trockene und fade Angelegenheit wäre. Obwohl: Wie Pommes aus einem Schwamm wohl schmecken? Oder Sushi aus Wolle?

Hergestellt haben die textilen Köstlichkeiten Schüler im Rahmen des Wettbewerbs „Hülle und Fülle“, der vom Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeinstustrie und der Initiative Handarbeit veranstaltet wird. Aufgabe in diesem Jahr war es, aus der Fülle der textilen Materialien kreativ zu werden und zum Beispiel eine textile Hülle zu entwerfen und anzufertigen. Beteiligt hatten sich mehr als 2.000 Schülerinnen und Schüler aus 123 Schulen im gesamten Bundesgebiet.

www.textil-mode.de