Nachrichten -

Öko-Tex Markenauftritt erweitert

3 Die Öko-Tex-Gemeinschaft bringt ihre einheitliche Markenstrategie zum Abschluss. Der überarbeitete Markenauftritt bündelt nach Angaben von Öko-Tex alle unabhängigen Zertifizierungen und Dienstleistungen einheitlich unter der Öko-Tex-Dachmarke und schafft so eine Wiedererkennung im globalen Markt. Jedes Produktlogo enthalte ab sofort den Slogan „Confidence in Textiles“ und bringe damit die Verbundenheit mit dem Grundanliegen von Öko-Tex zum Ausdruck – den Verbraucher zu schützen sowie nachhaltige Produkte und Herstellungsprozesse zu ermöglichen.

Der neue Markenauftritt von Öko-Tex werde ab sofort flächendeckend umgesetzt und trete mit den jährlichen Neuerungen im Januar 2017 in Kraft. Ab sofort erhalten die 10.000 Unternehmen, die weltweit mit Öko-Tex arbeiten, Zertifikate und Labelvorlagen in neuem Design.

Der erweiterte Markenauftritt läutet das 25-jährige Jubiläum ein, das die Gemeinschaft 2017 feiert. 1992 als Reaktion auf den öffentlichen Aufschrei gegen gefährliche Chemikalien in Textilien gegründet, ist Öko-Tex nach eigenen Angaben zu einem Zusammenschluss von 16 Textilprüf- und -forschungsinstituten mit Büros in mehr als 60 Ländern angewachsen.

Infos: www.oeko-tex.com

© rw-textilservice.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen