EFIT Maximale Punktzahl erreicht

Maria Bischoff (ganz li.), EFIT-Auditorin für die Schweiz und Österreich, ehrte Familie Koller für die Maximalpunktzahl bei der Prüfung des EFIT-Qualitätsmanagementsystems FashionCare. Foto: RWT - © RWT

3 Die Europäische Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege (EFIT) ehrte die Textil-, Leder- & Pelzreinigung Klaus im Rahmen des Bundestreffens der österreichischen Textilreiniger, Wäscher und Färber 2017 in Retz für die maximale Punktzahl beim FashionCare-Qualitätsmanagement. Am 11. November 2017 erreichte die Reinigung der Familie Koller laut EFIT als erster Betrieb in der FashionCare-Geschichte 100 Punkte bei der Qualifizierung. Das Familienunternehmen in Wolkersdorf, Österreich, ist langjähriges EFIT-Mitglied und seit 2014 FashionCare-zertifiziert.

Von den mehr als 20 Textilpflegebetrieben, die in Österreich EFIT-Mitglieder sind, lassen sich zwölf Betriebe regelmäßig nach FashionCare zertifzieren, teilt die Forschungsvereinigung mit. Im Oktober 2017 haben folgende Firmen die Erstzertifizierung bestanden: DieTex in Lafnitz und Textilpflege Leitgeb Eberschwang. Erfolgreich rezertifiziert wurden die Firmen Masser Villach und Wanggo Klagenfurt, so die EFIT.

Infos: www.efit-textilpflege.de