Veranstaltungen -

Fachmesse für Textilpflege in Paris Messe Frankfurt France neuer Veranstalter der JET Expo

Laut einer Pressemitteilung hat die Messe Frankfurt France als Tochterunternehmen der deutschen Unternehmensgruppe Messe Frankfurt die Textilpflegemesse JET Expo übernommen. Die Veranstaltung gibt es seit 2005. Sie findet alle zwei Jahre in Paris statt, so auch wieder von 19. bis 21. Mai 2019.

Die französische Wäscherei- und Reinigungsmesse JET Expo hat neue Eigentümer und Veranstalter: Die Messe Frankfurt France hat die Veranstaltung Ende 2018 übernommen und erweitert damit nach eigenen Angaben ihr Portfolio von Textil- bzw. Bekleidungsausstellungen um den Textilpflegebereich. Vet'Image, eine Messe rund um Workwear und Uniformen, die seit Kurzem zur JET Expo gehört, sei Teil der Transaktion.

Gegründet im Jahr 2005 findet die JET Expo alle zwei Jahre statt und richtet sich an Textilpflegeprofis verschiedener Bereiche: Textilreinigungen, Wäschereien, textile Mietdienstleister, aber auch Waschsalons, hauseigene Wäschereien in Krankenhäusern, Hotels oder der öffentlichen Hand etc. Zur Messe gehören auch Konferenzen und Awards, so die Veranstalter.

Zur letzten Ausgabe im Jahr 2017 kamen 75 Aussteller sowie 3.500 Besucher. Die JET Expo konzentriere sich auf den französischsprachigen Markt, so die Messe Frankfurt, umfasse aber auch 25 Prozent ausländische Aussteller und 15 Prozent internationale Besucher. Für den französischen Markt mit rund drei Milliarden Euro im Jahr sei die Messe eine wichtige Entscheidungsplattform und zieht laut Pressemitteilung die Größen der Textilpflegeindustrie aus der ganzen Welt an.

Für die Messe Frankfurt sei die JET Expo ein wichtiges Element der globalen Strategie. Zuletzt hatte das Unternehmen die Übernahme der Clean Show in den USA verkündet sowie den Zusammenschluss der China Laundry Expo und der Texcare Asia.

Die Vet'Image soll für mehr Synergien in die Fashionmesse Apparel Sourcing Paris integriert werden.

Die nächste JET Expo findet von 19. bis 21. Mai 2019 in Paris statt.

© rw-textilservice.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen