Internetauftritt überarbeitet Miele Professional mit neuer Webseite

Maschinenhersteller Miele Professional hat seinen Internetauftritt modernisiert. Laut Unternehmensangaben ist die neue Webseite übersichtlicher und detaillierter gestaltet als die alte. Produkte und Informationen für Textilpflegebetriebe und Wäschereien sollen sich so schneller finden lassen.

Die neue Webseite von Miele soll übersichtlicher und detaillierter gestaltet sein. - © Miele, RWT

Etwa neun von zehn gewerblichen Einkäufern recherchieren Studien zufolge vor einer Investition täglich im Internet, so Miele. Auf der neuen Homepage finde man besonders schnell zum passenden Produkt.

Beim Layout sollen auch Kundenanregungen umgesetzt worden sein: Mit einem Klick auf den Reiter „Branchen“ öffnen sich neun Felder, zum Beispiel für „Medizin“, „Hotel & Restaurant“ oder „Dienstleistungen & Handwerk“. Durch Auswahl der gewünschten Branche stehen weiterführende Informationen auf einer neuen Seite zur Verfügung.

Mehr Informationen

Über eine Bildleiste im oberen Bereich gelangt der Nutzer dann zur passenden Geräteauswahl, von Wäschereimaschinen über Gewerbegeschirrspüler bis zu Desinfektoren und Sterilisatoren für den Einsatz in Krankenhaus und Labor. Zu den Produkten gibt es unter anderem Informationen über Abmessungen, Programmlaufzeiten, Verbrauchswerte oder den serienmäßigen Lieferumfang. Außerdem sollen Nutzer verschiedene Produkte speichern und miteinander vergleichen können.

Neben dem Zugang über „Branchen“ können Besucher der Homepage über den Reiter „Produkte“ direkt in die Geräte- und Zubehörauswahl einsteigen, so Miele. Außerdem biete die neue Website eine für mobile Endgeräte optimierte Version .