Chemie/Verfahren -

Safechem Mit zwei Lösungsmitteln auf der EXPOdetergo

Auf der diesjährigen EXPOdetergo International in Mailand von 19. bis 22. Oktober 2018 stellt Safechem zwei Produkte für die Textilreinigung vor: Sensene und DOWPER Pure Power.

Sensene: Vor zwei Jahren wurde die Lösungsmitteltechnologie auf der Texcare 2016 in den Markt eingeführt. Seitdem wurden weltweit mehr als 300 Maschinen mit Sensene ausgerüstet, so der Anbieter. Sensene, ein Lösungsmittel auf Basis modifizierter Alkohole, soll durch seine Reinigungsleistung, einen angenehmen Geruch und einen guten Griff bei schonender Reinigung überzeugen. Es setzt nach Angaben von Safecheme in Bezug auf Umwelt und Wirtschaftlichkei sowohl bei der Formulierung als auch bei Zeit- und Kostenvorteilen neue Maßstäbe. Die Anwender schätzen neben der Reinigungskraft auch, dass Sensene die kräftigen Farben der gereinigten Textilien erhält, so Safechem. Sensene löse problemlos Fette und Öle.

Anwender aus der ganzen Welt werden laut Unternehmen ihre persönliche Sensene-Geschichte auf dem Safe­chem-Stand F11 in Halle 3 erzählen. Während sich einige auf die vielfältigen Herausforderungen konzentrieren, für die Sensene eine Lösung ist, berichten andere über ihre Erfahrung mit spezifischen Vorteilen wie weniger Faltenbildung und angenehmer Geruch.

Sensene basiert auf einem biologisch abbaubaren, modifizierten Alkohol, der eine geringe Toxizität in Wasser aufweist, so Safechem. Dies sei ein Faktor, den viele Reiniger schätzen.

DOWPER Pure Power: Auch sein Per­chlorethylen-Lösungsmittel wird Safechem in Mailand präsentieren. Die Gründe, warum Perchlorethylen immer noch das am häufigsten verwendete Reinigungslösungsmittel auf der Welt ist, sind seine effiziente Solvenz, das einfache Recycling und die verfügbare Technologie, die eine sichere Handhabung ermöglicht, ist man bei Safechem überzeugt. DOWPER Pure Power soll mit erhöhter Reinheit und Qualität für hohe Anforderungen in der Textilreinigung überzeugen. Das Produkt ist im Safe-Tainer-System erhältlich, einem speziell entwickelten Sicherheitsbehälter, der den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit Perchlorethylen gewährleisten soll.

www.safechem.com

www.sensene.com

© rw-textilservice.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen