Mascot Multischutz in der Praxis getestet

Die „Mascot Multisafe“-Kollektion wurde auch unter extremen Bedingungen bei der Patagonia-Expedition an einem entlegenen Winkel Chiles getestet. Foto: Mascot - © Mascot

3 Mit „Mascot Multisafe“ will Mascot eine Kollektion von Multischutzbekleidung bieten, bei der nicht nur die Sicherheit im Vordergrund steht, sondern auch der Komfort in Form von optimaler Passform und hoher Bewegungsfreiheit sowie die Funktionalität der Bekleidung in Bezug auf Taschen, Gurte und Regulierungsmöglichkeiten. Mehr als eineinhalb Jahre nahm die Entwicklung der Kollektion laut Unternehmen in Anspruch. Dazu gehörten Testphasen, bei denen Mascots Abteilung für Produktentwicklung die Arbeitsbekleidung an Arbeitsplätze in ganz Europa verschickte. Mitarbeiter aus Gas-, Öl-, Elektrizitäts- und Versorgungsunternehmen testeten die Bekleidung bei ihrer täglichen Arbeit. Basierend auf deren Feedback wurden Mascot zufolge die Produkte laufend verbessert und weiterentwickelt. Parallel dazu arbeiteten Mascots hauseigene Labors daran, die perfekte Meterware zu finden. Mascot verwendet eine 100 Prozent inhärente Meterware, bei der die Fasern die flammhemmenden Eigenschaften enthalten. Das bedeute, dass die flammhemmenden Eigenschaften auch nach wiederholtem Waschen nicht verloren gehen.

Zur „Mascot-Multisafe“-Kollektion gehören eine Winterjacke und eine Winterhose mit neun unterschiedliche Zertifizierungen. Darüber hinaus gibt es fluoreszierende Arbeitshosen, eine Latzhose und eine Arbeitsjacke, die auch mit einer schmutzabweisenden Beschichtung versehen sind. Hinzu kommen vier Produkte, die als innere Lage getragen werden: ein T-Shirt, ein Sweatshirt und ein langärmliges Funktionsunterhemd sowie eine Funktionsunterhose.

Infos: www.mascot.dk

www.mascot.dk