Veranstaltungen -

"EXPOdetergo International 2022" Messe stellt Nachhaltigkeit und Hygiene in Mittelpunkt

Alle vier Jahre wird Mailand zum Treffpunkt für die Textilpflegebranche. Die Fachmesse "EXPOdetergo International" findet vom 21. bis 24. Oktober 2022 auf dem Messegelände Fiera Milano statt und setzt auf die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Desinfektion.

Im Oktober 2022 will die "EXPOdetergo International" wieder zehntausende Menschen nach Mailand locken. Die Fachmesse ist nicht nur für den italienischen Markt interessant – auch viele deutschsprachige Besucher nutzen die Gelegenheit, sich auf der "EXPOdetergo International" über Maschinen, Technologien, Produkte und Dienstleistungen für die Textilpflegebranche zu informieren.

"Wir blicken mit Zuversicht auf das Jahr 2022, da wir der Ansicht sind, dass die 'EXPOdetergo International‘ wichtig ist, um Unternehmen auf dem Weg zur Erholung zu unterstützen", sagt Marco Sancassani, Präsident von "EXPOdetergo International". "Wir sind uns der herausfordernden Zeiten bewusst, in denen wir uns befinden. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unseren Mitgliedern eine Veranstaltung anzubieten, die der Branche eine einzigartige Gelegenheit für Werbung, Geschäft und Diskussion bietet. Eine Veranstaltung, die Besucher und Aussteller aus aller Welt anzieht. Es ist sicherlich eine große Herausforderung, aber ich sehe den gleichen Kampfgeist, der es uns bereits in der Vergangenheit ermöglicht hat, wichtige Ergebnisse zu erzielen – selbst in schwierigen Zeiten für die Branche."

An der letzten "EXPOdetergo International 2018" haben laut Veranstalter knapp 280 Aussteller und mehr als 20.000 Besucher aus fünf Kontinenten teilgenommen. Diese Zahlen bestätigten die globale Bedeutung der Veranstaltung. Auch 2022 wollen die Veranstalter ein einzigartiges und hochinnovatives Programm auf die Beine stellen. Aus diesem Grund sei für die nächste Messe eine frühzeitige Buchungsphase geplant, um diejenigen zu unterstützen, die sich sofort für eine Teilnahme entscheiden. Alle Unternehmen, die sich bis zum 31. Oktober 2021 bewerben, sollen von einem günstigen Tarif profitieren.

Schwerpunkte der Messe

Die Top-Themen auf der "EXPOdetergo International 2022" sollen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Desinfektion sein. Durch neue Maschinen und Technologien könne beispielsweise die Umweltbelastung reduziert und die Energieeffizienz gesteigert werden. Die Corona-Pandemie habe das Bewusstsein für Sauberkeit, Hygiene und Gesundheit gestärkt. Deshalb sollen auf der Fachmesse alle Themen rund um das Thema Desinfektion behandelt werden.

Die Veranstalter kündigen an, den Besuchern wieder ein breites Spektrum an Produkten, Maschinen und Dienstleistungen bieten zu wollen. Der Fokus werde dabei auf neue und innovative Entwicklungen liegen.

© rw-textilservice.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen