Jensen Neue Business-Unit und Hausmesse

  • Bild 1 von 2
    © Jensen
    Jan de Smet ist Leiter der neuen Business-Unit „Material Handling“.  Fotos: Jensen
  • Bild 2 von 2
    © Jensen
    Hartmut Schlimbach übernimmt die Vertriebs- und Serviceteams in Geschäftsregion II.

3 Nach der Gründung der Firma Gotli Labs im vergangenen Jahr geht die Jensen-Group jetzt einen Schritt weiter und firmiert die neue Business-Unit „Material Handling“. Geleitet wird das neue Team von Jan de Smet. Der 56-Jährige begann seine Karriere 1985 als Techniker bei D’Hooghe, einem belgischen Hersteller für Finishanlagen. Seit 1992 arbeitet er für Jensen. In den vergangenen Jahren hat de Smet die Geschäftsregion II aufgebaut und geleitet. Hierzu gehören alle Vertriebs- und Serviceteams in West-, Zentral-, Nord- und Osteuropa sowie Afrika.

Jan de Smet hat am 1. Oktober 2017 seine Verantwortung an Hartmut Schlimbach übergeben. Schlimbach (55) ist Diplomingenieur und Spezialist im Bereich Wäschereitechnologie. Er hat mehr als 20 Jahre bei Henkel-Ecolab gearbeitet. Ab 2014 war er für das Key-Account-Management im Wäschereibereich des Forschungsinstituts Hohenstein verantwortlich.

Die Jensen-Group teilte außerdem in einer Pressemeldung mit, dass das Unternehmen eine einwöchige Messe auf der Insel Mallorca veranstalten will. CEO Jesper Munch Jensen sagt: „Die Zeit, die bei öffentlichen Messen zur Verfügung steht, ist meist sehr kurz. Kunden äußerten den Wunsch, ausführliche Gespräche mit unseren Technologieexperten zu führen.“ Dieser Bitte wolle man mit der Ausrichtung der ersten „Jensen Performance Days“ nachkommen. Im Laufe von sieben Tagen können Wäschereien aus aller Welt auf Mallorca in einem privaten Rahmen neueste Lösungen entdecken. Auch Vorträge und Präsentationen von externen Meinungsführern seien geplant. CEO Jensen erläutert weiter: „Da wir all unsere Ressourcen bündeln, um diese Veranstaltung zu organisieren, werden wir unsere Teilnahme an der ExpoDetergo 2018 ausfallen lassen.“ Die „Jensen Performance Days“ finden laut Unternehmen im zweiten Quartal 2018 statt.

Infos: www.jensen-group.com