Hydro Systems Neue Dosiereinheit

Die neue Dosiereinheit EvoDose kann bis zu vier Produkte dosieren. Foto: Hydro Systems - © Hydro Systems

3 Hydro Systems, Hersteller von chemischen Dosier- und Spendersystemen, präsentiert EvoDose, eine nach Angaben des Unternehmens benutzerfreundliche Dosiereinheit, die High- und Low-Flow-Dosierungen nach individuellen Bedürfnissen kombinieren kann. Das System verfüge über die von Hydro patentierte Accu­Pro-Druckregulierungstechnologie und garantiere damit eine akkurate und gleichmäßige Dosierung für optimale Reinigungsleistungen.

Alistair Blair-Davies, Global Director of Marketing bei Hydro Systems, erklärt: „Das System verfügt über Hydros patentierte QDV-Technologie mit vier Venturi-Düsen, einschließlich einer neuen Niedrigdruck-Venturi-Option. Dadurch kann EvoDose bis zu vier Produkte dosieren – ohne chemische Vermischung. Das System kann in unterschiedlichen Konfigurationen von hohem oder niedrigem Durchfluss für
Eimer- oder Flaschenbefüllung verwendet werden.“

EvoDose verfüge optional über ein abschließbares Gehäuse­system, eine Fernaktivierungspistole, Flaschenaktivierung und personalisierbare Gehäusegestaltung. Es biete eine verbesserte Schlauchführung sowie eine einfachere Installation und Wartung.

Durch sein schmales Profil, die geringe Grundfläche und eine wischfeste Oberfläche ist EvoDose laut Hersteller für die Reinigung und Sanitation in verschiedenen Bereichen und Einrichtungen geeignet.

Weitere Produktmerkmale des EvoDose-Systems umfassen:

  • Flaschenaktivierung und Flaschenhalter zur einfachen Befüllung von Reinigungsflaschen,
  • klare Produktkennzeichnung für einen betriebssicheren Umgang,
  • ein MultiFlex-Gehäusesystem, das eine modulare und einfache Installation ermöglicht,
  • einfache Bedienbarkeit mit einer Hand und
  • entspricht der Trinkwasserverordnung EN 1717.

Infos: www.hydrosystemseurope.com

www.hydrosystemseurope.com