Textilreiniger-Innung Münster-Münsterland Neue Obermeisterin

Martina Brachmann, Textilreinigermeisterin und Inhaberin der gleichnamigen Wäscherei in Ibbenbüren, wurde von der Textilreiniger-Innung Münster-Münsterland zur Obermeisterin gewählt.

Textilreinigermeisterin Martina Brachmann von der Wäscherei Brachmann löst Alwine Heisterkamp ab, die das Amt 13 Jahre lang inne hatte. In Anerkennung ihrer Ehrenamtstätigkeit wurden Heisterkamp und Franz Damer zu Ehrenobermeister ernannt. Er organisierte 1979 die damalige Wäscher- und Plätter-Innung Münster zur jetzigen Textilreiniger-Innung Münster-Münsterland um.

Mit einem Buchgeschenk bedankte sich die Innung bei Heinz Iseppi, der die Innung und das TBZ über viele Jahre unterstützt hat.

  • Als erster stellvertretender Obermeister wurde Jürgen Felmet wiedergewählt und
  • als zweite stellvertretende Obermeisterin Gabi Wolpers, Inhaberin der Wäscherei Flick aus Münster.
  • Helmut Bergmann aus Münster wurde als Lehrlingswart gewählt.
  • Als Vorstandsmitglieder wurden Udo Nagelschmidt, Matthias Ahlert und Martin Rauner und Ralf Heisterkamp gewählt.