Deutscher Textilreinigungsverband Neue Postkartenmotive für Nachwuchsförderung

Ein unterhaltsames Bewerbungserlebnis hilft Unternehmen bei der Mitarbeiteranwerbung. Der Deutsche Textilreinigungs-Verband hat jetzt originelle und individuell anpassbare Postkarten veröffentlicht, um die Betriebe dabei zu unterstützen.

Postkartenmotiv
Die neuen Postkarten des DTV sollen Unternehmen bei der Mitarbeiterrekrutierung dienen. - © DTV

Der Deutsche Textilreinigungs-Verband (DTV) sieht die Nachwuchsförderung in der Branche als eine seiner Kernaufgaben. Der Verband will seine Mitgliedsunternehmen deshalb bei der Suche von Auszubildenden unterstützen. Beim Ausbildungsmarketing hilft laut Verband auch das sogenannte Recrutainment, ein unterhaltsames Bewerbungserlebnis. Der DTV hat daher individuell anpassbare Postkarten veröffentlicht – beispielsweise für die nächste Messe oder Veranstaltung.

Interessierte Unternehmer können ihr Wunschmotiv auf der Website des DTV herunterladen, ausfüllen und drucken lassen. Die neuen Freecards bieten reichlich Platz für individuelle Texte und lassen sich somit für Ausbildungs- oder Stellenangebote, Vakanzen oder allgemeine Informationen über das Unternehmen gebrauchen. Die Motive stehen allen Mitgliedsunternehmen des DTV im internen Mitgliederbereich kostenfrei zur Verfügung.