Electrolux Neue Vertriebsmitarbeiter für Ost und West

Philip Spitzweg (li.) arbeitet als Sales-Manager im Vertriebsgebiet Ost bei Electrolux, Sascha Friedrichs ist neuer Gebietsvertriebsleiter West (NRW). Foto: Electrolux - © Electrolux

Electrolux Professional beschäftigt zwei neue Vertriebsmitarbeiter für Wäschereitechnik. In Ostdeutschland beginnt Philip Spitzweg als Channel-Manager für den schwedischen Konzern. In Nordrhein-Westfalen hat der Gebietsverkaufsleiter Sascha Friedrichs seinen neuen Job angetreten. Beide Vertriebsmitarbeiter haben im Mai 2018 bei Electrolux Professional angefangen.

Der 40-jährige Friedrichs ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und arbeitete zuvor für die Elis Textilservice GmbH sowie für Berendsen. Nun berät er Unternehmen im Vertriebsgebiet West (NRW), die ihre Wäsche selbst waschen bzw. sich für das Inhouse-Modell interessieren – von Hotels über Seniorenheime bis zu Gebäudereinigern.Friedrichs möchte „die Vorteile der Lösungen von Electrolux Professional einem breiten Kreis neuer Kunden nahebringen“. Beim Thema Reinigen hat Friedrichs auch Textilreiniger im Visier, die mit dem Nassreinigungssystem „lagoon Advanced Care“ von Electrolux neue Wege bei der umweltfreundlichen Nassreinigung gehen können.

Der 26-jährige Philip Spitzweg übernimmt im Vertriebsgebiet Ost Sales-Aufgaben. Auch der Channel-Manager hat eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und Erfahrungen im Elektrogroß- und Einzelhandel gesammelt. Zuletzt war er bei Dyson Sales-Manager für das Gebiet Mitteldeutschland und Ost.www.electroluxgroup.com