Verbände -

DTV Neue Zeitwerttabelle veröffentlicht

Eine neue Zeitwerttabelle für Textilien liegt nun vor. Die Überarbeitung war notwendig, da die Vorgängerversionen der Tabelle in die Jahre gekommen waren. Monatelang hatten die Sachverständigen für die Textilreinigung unter der Regie des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV) an diesem Projekt gearbeitet.

Die neue Tabelle entstand unter Verwendung der bisherigen Zeitwerttabellen, die vom Textilforschungsinstitut Hohenstein bzw. der Efit und dem Versicherungsmakler Versteegen im Umlauf waren.


Unter anderem wurden seltene Artikel aussortiert und neue Artikel aufgenommen. Ein erweiterter Einleitungsteil widmet sich genau den Möglichkeiten und Grenzen der Zeitwerttabelle. Im Detail thematisieren wir die umfangreichen Änderungen in der Mai-Ausgabe von RWTextilservice.


Die neue Zeitwerttabelle wird künftig von den Sachverständigen der Branche verwendet und ersetzt die bisherigen Tabellen.

Links
© rw-textilservice.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen