Electrolux Professional Neuer Key-Account-Manager Care

xxxxx

Jan-Peter Elsebach ist neuer Key-Account-Manager Care bei Electrolux Professional in Deutschland.  Foto: Elsebach - © Elsebach

Jan-Peter Elsebach, 46 Jahre, ist seit Oktober 2017 Key-Account-Manager Care bei Electrolux Professional in Deutschland. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann sowie Handelsfachwirt (IHK) soll das Wachstum für den Wäschereitechnikbereich im Care-Segment weiter vorantreiben.

Elsebach sammelte seine ersten Vertriebserfahrungen im Bereich der Wäschepflege bei einem deutschen ­Haushaltsgerätehersteller. Danach ent­wickelte er die Organisation bei einem Textildienstleister weiter. Internationale Vertriebserfahrungen erwarb Elsebach als Areal-Sales-Manager beim Vertrieb von Textilmaschinen für die Märkte Österreich, Schweiz, Italien, Türkei und Lateinamerika. Die im Care-Bereich wichtigen Kenntnisse der Hygiene baute Elsebach bei einem deutschen Hersteller von Maschinen zur Aufbereitung von Medizinprodukten auf. Als seine wichtigste Aufgabe betrachtet er den Aufbau von Kundenbeziehungen zu Groß- und Schlüsselkunden im Care-Segment.

Der Leiter für Vertrieb im Geschäftsbereich Wäschereisysteme in Deutschland, Thomas Schauerte, will zusammen mit Elsebach eine stärkere Präsenz auf Messen, Kongressen, Fachveranstaltungen und bei Verbänden zeigen, um das Know-how von Electrolux im Wäschereibereich einzubringen und bei aktuellen Fragen von Wäsche, Hygiene und Effizienz mitzudiskutieren.

www.professional.electrolux.de