Verbände -

Mitgliederversammlung 2018 WIRTEX: Dr. Thomas Neyers ist neuer Präsident

Dr. Thomas Neyers wurde auf der Mitgliederversammlung des Wirtschaftverbandes Textil Service – WIRTEX am 28. September 2018 einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er ist damit Nachfolger von Martin Swierzy. Dr. Neyers ist bei der Alsco Berufskleidungs-Service als Leiter Fuhrparkmanagement sowie für die Koordination Stabsfunktionen tätig.

Der promovierte Chemiker Dr. Thomas Neyer wurde einer Pressemeldung zufolge auf der Mitgliederversammlung des Wirtschaftverbandes Textil Service – WIRTEX am 28. September 2018 einstimmig zum Nachfolger des im August zurückgetretenen Präsidenten Martin Swierzy gewählt. Dr. Neyers ist bei Alsco Berufskleidungs-Service als Leiter Fuhrparkmanagement sowie für die Koordination Stabsfunktionen tätig. Im WIRTEX war Dr. Neyers bislang insbesondere in der Arbeitsgruppe Workwear/PSA engagiert.

Er werde den erfolgreich eingeschlagenen Weg des WIRTEX weiter verfolgen, erklärte Dr. Neyers am Rande der Mitgliederversammlung. Die im Verband organisierten Mitglieder sollen im Jahr 2017 einen Gesamtmarktanteil von 51,33 Prozent (2016: 50,94 Prozent) des jährlich generierten Branchenumsatzes von 3,5 Mrd. Euro (2016: 3,38 Mrd. Euro) gehalten haben. Zudem habe die Anzahl der Träger von Berufsbekleidung, die Verbandsmitglieder zur Verfügung stellen und pflegen erstmals die Vier-Millionen-Grenze überschritten: Exakt 4.008.981 Menschen seien vom WIRTEX versorgt worden. Sowohl Vizepräsident Detlef Kröpelin von CWS-boco International als auch Schatzmeister Reiner Heinrichs von der MEWA Textil-Service behalten ihre Ämter im WIRTEX inne.

Über den Branchentreff und die Mitgliederversammlun berichten wir In der Novemberausgabe 2018 der R+WTextilservice ausführlich.

© rw-textilservice.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen