helloCash Onlinekasse für Tablet, Smartphone, Laptop & Co.

Die Onlinekasse von helloCash ist u.a. via Tablet nutzbar. Foto: helloCash - © helloCash

Eine innovative Kassenlösung für Deutschland und Österreich bietet helloCash. Die Onlinekasse läuft im Browser und ist laut Anbieter mit jedem gewünschten Gerät wie Tablet, Smart­phone, Laptop oder PC nutzbar. Die Benutzeroberfläche lässt sich laut Anbieter mit nur wenigen Klicks an die jeweilige Branche anpassen. „Wir haben ein klares Ziel – wir wollen kleinen und mittleren Unternehmen die Digitalisierung noch leichter zugänglich machen“, sagt Laurenz Gröbner, Geschäftsführer von helloCash. „Unsere Kunden benötigen daher keine zusätzliche Hardware und mit vielen interessanten Zusatzfunktionen erleichtern wir den Geschäftsalltag unserer Nutzer.“ In der Basisversion ist die Software in Deutschland kostenlos; je nach Zusatzfunktionen kostet das System bis zu 9,90 Euro monatlich.Interessenten können sich online registrieren und einen Testaccount erstellen, der sofort genutzt werden kann.

Passende Drucker verkauft helloCash ebenfalls, es könne aber auch bestehende Hardware verwendet werden. Alle Kassenmodelle sind gesetzeskonform und beinhalten alle Updates, so der Anbieter. helloCash erfülle alle gesetzlichen Vorgaben, die für Registrierkassen in Deutschland und Österreich gelten. Dabei geht es z.B. um die „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GoBD), welche u.a. die digitale Speicherung von buchführungspflichtigen Dokumenten regeln. Man arbeite auch mit deutschen Steuerberatern zusammen und biete für Kunden eine Konformitätsbestätigung zum Download.

Das System soll auch für Textilpflegebetriebe geeignet sein. Da es sehr einfach sei, benötigen Unternehmen wenig Zeit zur Einschulung. Die digitale Registrierkasse von helloCash lässt sich nach Anbieterangaben seit Kurzem auch mit Hilfe von Alexa steuern. Abfragen des aktuellen Kassenstandes, von Reservierungen oder des Lagerbestandes sollen damit auch per Sprache möglich sein. Die Bedienung der webbasierten Registrierkassen-Software soll damit noch einfacher werden – und komme dem Bedürfnis im Geschäftsalltag entgegen, effizient zu agieren: Schließlich spricht der Mensch im Schnitt bis zu 30 Prozent schneller als er tippen kann.

Die neue Funktion reiht sich in die Features ein, die helloCash seinen Kunden bereits anbietet. Neben einem umfangreichen Basispaket, das u.a. die Buchhaltung, den Artikel- und Dienstleistungsimport oder die Kundenverwaltung umfasst, werden fortlaufend neue Funktionen entwickelt. Diese gehen oft auf konkrete Wünsche aus dem Arbeitsalltag der Kunden von helloCash zurück. So können die Nutzer inzwischen zum Beispiel mit dem Onlinekalender von helloCash Buchungen über die eigene Webseite empfangen oder Rechnungen per WhatsApp versenden.

helloCash ist eine webbasierte Registrierkassensoftware. Sie ist bereits bei mehr als 2.500 Kunden im täglichen Einsatz, darunter laut Anbieter bereits rund 50 Textilpflegebetriebe. Die Lösung richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, für größere Unternehmen ist das „Enterprise Package“ von helloCash konzipiert. Durch die Cloud-Lösung sollen alle Updates schnell und umgehend aufgespielt werden. Die Sicherung der Daten erfolgt in einem zertifizierten Rechnungszentrum in Österreich. helloCash ist ein Produkt der mRaP GmbH.

www.hellocash.de

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