Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V. Oskar Vogel ist stellvertretender Hauptgeschäftsführer

Mit dem Umzug des Gesamtverbandes textil + mode von Eschborn nach Berlin hat Oskar Vogel seine Tätigkeit als stellvertretender Hauptgeschäftsführer aufgenommen. Seit Dezember 2008 ist der 47-jährige Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht für die Bereiche Tarifpolitik, Arbeitsrecht und Bildung verantwortlich.

Oskar Vogel ist stellvertretender Hauptgeschäftsführer

Oskar Vogel freut sich über seine Tätigkeit in der innovativen Textil- und Modebranche und auf die Lobbytätigkeit in Berlin, nahe an der Bundespolitik. „Durch die vielen neuen Köpfe im Team haben wir die Chance, die Aufbruchstimmung für die Interessenvertretung unserer Mitglieder effektiv zu nutzen. Und die erste große Herausforderung wartet schon: Am 28.01.2009 begannen die Tarifverhandlungen mit der IG Metall.“

textil-mode.de